Tischtennis [29.11.2015]

Tischtenniserste spielt Unentschieden

In der Kreisliga B trafen mit Aulendorf und Tettnang die Verfolger von Tabellenführer Weingarten aufeinander. Die Tettnanger starteten  gut in die Partie und gingen schnell mit 4:1 in Führung. Bei den Eingangsdoppeln holten Christian Mutzel/ Stefan Geßler und Julian Cilek/ Philipp Junginger Siege, während Thomas Schober/ Udo Kienzle verloren. Geßler und Mutzel überzeugten bei ihren Siegen, während nacheinander Schober, Kienzle, Cilek und Junginger verloren und man lag 4:5 zurück.  Mit feiner Leistung holte Mutzel den nächsten Punkt, doch Geßler und Kienzle hatten anschließend das Nachsehen. Nach starken Leistungen von Schober, Junginger und Cilek ging man wieder mit 8:7 in Führung. Nun mussten die Schlussdoppel die endgültige Entscheidung bringen. Hierbei mussten Mutzel/ Geßler über die volle Distanz gehen und hatten am Schluss knapp das Nachsehen. Mit jetzt drei Minuspunkten auf dem Konto bleibt man an dritter Stelle.

In der Kreisklasse A hatte die zweite Mannschaft mit Ailingen III den Tabellenführer zu Gast. Bei den Eingangsdoppeln gewannen Karl Knöpfler/ Stefan Wagner und Karl Katzoreck/ Holger Hübner, dagegen verpassten Markus Noger/ Siegfried Merath mit einer knappen Fünfsatzniederlage die 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf hatten die Montfortstädter nicht mehr viel bieten. Es gab zwar noch einige knappe Spiele, die gingen aber alle an die Gäste. Nach der 2:9 Niederlage rutschten sie auf den vierten Tabellenplatz ab.

Die zweite Jungenmannschaft musste gegen Meckenbeuren eine 1:6 Niederlage einstecken. Den Ehrenpunkt holte Simen Nußbaumer.