Tischtennis [22.11.2015]

Deutlicher Tischtennissieg

Tettnangs erste Herrenmannschaft empfing mit Weissenau II den Tabellenletzten der Kreisliga B. Nach der etwas langen Begrüßungsrede von Mannschaftskapitän Udo Kienzle, fackelte die Mannschaft nicht lange und machte im Spiel kurzen Prozess. Mit 9:0 fiel der Sieg entsprechend deutlich aus. So sorgten die Eingangsdoppel Stefan Geßler/ Christian Mutzel, Udo Kienzle/ Markus Schmidt und Julian Cilek/ Philipp Junginger für die 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf musste nur Mutzel in den Entscheidungssatz, konnte dort nach Abwehr von 3 Matchbällen aber noch als Sieger von der Platte gehen. Sie festigten damit den dritten Tabellenplatz.

Die dritte Herrenmannschaft zeigte bei ihrem Gastspiel bei Ettenkirch III eine starke Leistung, musste sich aber etwas unglücklich mit 7:9 geschlagen geben. Bei den Eingangsdoppeln gewannen nur Holger Hübner/ Stefan Wagner, während Frank Ammann/ Markus Rimmele und Frederik Unger/ Wolfgang Birsner knapp verloren.  Bei den anschließenden Spielen verloren die Tettnanger von sechs knappen Fünfsatzentscheidungen fünf. Eine starke Leistung zeigte Unger, er holte als einziger zwei Siege. Als auch  das Schlussdoppel den Entscheidungssatz mit 9:11 abgeben musste, stand nach dreieinhalb Stunden Spielzeit die 7:9 Niederlage fest. Sie rutschten auf den Relegationsplatz der Kreisklasse A ab.

Die erste Jugendmannschaft mit Lukas Bellack, Wladzislaw Sabaleuski, Pelin Akyol und Simen Nußbaumer spielte gegen Weingarten III 5:5 Unentschieden. Mit nun 6:4 Punkten rangieren sie auf Platz vier der Kreisklasse A.