Handball [26.10.2015]

Männliche D1 gewinnt / D2 patzt bei Heimpremiere v. 18.10.2015

Am vergangen Wochenende (18.10.2015) bestritt die männliche D-Jugend der JSG Bodensee ihren ersten Heimspieltag in der laufenden Runde. Den Anfang machte die D2 welche sich dem TSB Ravensburg gegenüber sah. Beide Teams hatten ihre ersten beiden Partien gewonnen wobei Ravensburg durchaus zu den stärkeren Teams der Liga gezählt werden darf. Ziel der JSGler war es über eine agile Deckung den großgewachsenen TSB-Spielern Paroli zu bieten. Leider klappte das zu Beginn der Partie überhaupt nicht und man lag schnell mit 0:4 Toren hinten. Vor allem die zwei größten Spieler des TSB bekamen die JSGler nicht in den Griff und so musste Torwart Colin das ein oder andere Mal hinter sich greifen. Nach und nach verbesserte man sich auch im Torabschluss und so konnten immerhin noch 4 Tore bis zum Halbzeitstand von 4:13 erzielt werden. In der Halbzeit nahm man sich vor die gegnerischen Spieler noch enger zu decken um so leichte Ballgewinne zu erzielen können. Dies klappe leider nur bedingt sodass Ravensburg den Vorsprung weiter ausbauen konnte. In dieser Phase war es auf der Seite der JSG immer wieder Jonah Bertiller welcher sehenswerte Treffer erzielte. Am Ende stand dann aus JSG-Sicht eine 9.20 Heimniederlage zu Buche.

Für die JSG spielten: Colin Jascha Ewerhardy (Tor), Marcus Brög, Elias Doghmane, Linus Dörflinger (1), Jonah Bertiller (4), Florian Brendle (1), Jakob Lider (1), Kilian Mair (2), Josua Melvin Immler, Philipp Wernlein, Edim Karajkovic

Das zweite Spiel des Heimspieltages betritt die erste Mannschaft der D-Jugend gegen die Mannschaft aus Leutkirch. Da man das Auftaktspiel in der Bezirksliga gegen Wangen klar verloren hatte wollte man nun vor heimischer Kulisse unbedingt punkten. Gesagt getan, aus einer aggressiven Deckung heraus attackierten die JSGler die Leutkircher Spieler von Beginn an und konnten dadurch den ein oder anderen Ballgewinn erzielen. Auf Seiten der Leutkircher kristallisierte sich schnell heraus, dass nur ein Spieler der JSG-Abwehr gefährlich werden konnte welcher aber im Verlauf des Spiels auch noch 11 Tore werfen sollte. Die JSG wiederum deckte mehr oder weniger kompakt und spielte dann schnell nach vorne um so leichte Tore zu erzielen. Mehr oder weniger, weil der neue offensive Raumdeckungsverbund noch nicht ganz in allen Köpfen verankert ist. Um diese Deckungsvariante weiter zu trainieren entschied man sich auch dagegen den Leutkircher Shooter manndecken zu lassen sondern versuchte es im Verbund. Im Angriff wiederum zeigten die Jungs was sie an spielerischem Können gelernt habe. So konnte die Mannschaft über die Spielstände 6:3, 9:4 und 12:6 sich stetig absetzen. Nach der Halbzeit nahm man sich vor das Tempo nochmals zu erhöhen und weiter Druck zu machen. Das klappte leider nur bedingt und somit schaffte man es nicht sich weiter als 10 Tore von Leutkirch abzusetzen. Am Spielende stand es dann 28:17 für die JSG und man konnte somit den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern! Ein definitiv gelungener Heimspielauftakt.

Für die JSG spielten: Fabian Gromus (Tor), Fabian Renz (4), Christoph Hagedorn (5), Luca Kollmus (7), Luis Csajagi (4), Jonas Hummel (3), Noah Auchter, Silas Rieg (3), Nick Müller (2)

Am kommenden Wochenende geht es für die Jungs bereits zum nächsten Spitzengegner nach Friedrichshafen. Die Mannschaft aus Friedrichshafen konnte bisher alle Spiele haushoch gewinnen und darf definitiv zu den stärksten Mannschaften der Bezirksliga gezählt werden. Anpfiff ist um 12.00 Uhr in der Sporthalle in Fischbach.