Handball [19.10.2015]

Heimspieltag am Sa. den 24.10.2015

Am Samstag soll der erste Sieg her

„Jetzt ist der erste Sieg fällig“, sagt der Trainer der HSG Langenargen-Tettnang, Heino Stieger. Nach fünf Niederlagen aus fünf Spielen in der Handball-Bezirksliga scheinen die Voraussetzungen günstig, um endlich das ersehnte Erfolgserlebnis einzufahren: Mit Vöhringen II wird ein schlagbarer Gegner in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle erwartet, die HSG hat Heimrecht – und sie hat sich zuletzt deutlich gesteigert.

Gegen Weingarten hatte es vergangenen Samstag nicht zum Überraschungserfolg reichen sollen – der bis dato ungeschlagene Tabellenführer war in manchen Situationen schlicht cleverer und, vor allem, gegen Spielende dank besserer Personalausstattung fitter. Vöhringen II ist kein so starker Gegner; wenn auch hier die Abwehr wieder dichthält und die HSG im Angriff weiterhin konzentriert und besonnen spielt, dann könnte die Mannschaft Heino Stiegers Versprechen einhalten. Anwurf ist am Samstagabend um 20 Uhr in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang.

Das Vorspiel ist ein Derby der dritten Mannschaften: Langenargen-Tettnang empfängt um 18 Uhr Friedrichshafen-Fischbach III. Davor ist die Jugend der JSG Bodensee in der Gührer-Hall aktiv: um 16:15 Uhr will die männliche A-Jugend in der Bezirksliga mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn Leutkirch punktemäßig zu den Allgäuern aufschließen. Die männliche B-Jugend (Anwurf 14:45 Uhr) will in der Bezirksliga gegen Gerhausen weiter ungeschlagen bleiben. Die männliche C-Jugend trifft um 13:15 Uhr auf Leutkirch und hofft auf die ersten Punkte in der Bezirksklasse. Den Anfang macht am Samstag die E-Jugend; sie lädt von 10 Uhr an zum Spieltag.