Handball [12.10.2015]

D-Jugend JSG Bodensee

Männliche D-2 weiterhin ungeschlagen

Die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend bleibt auch nach dem dritten Spiel der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen. Bereits im ersten Spiel konnte man auswärts zwei Punkte gegen Kluftern einfahren und nun wurde erneut auswärts gepunktet. Das zweite Spiel gegen Wangen ist aktuell noch nicht gewertet. Dieses Spiel konnte leider nicht stattfinden weil es die Kressbronner Hallenverwaltung nicht schaffte die Halle rechtzeitig aufzuschließen. Dadurch konnte der Spielbetrieb nicht zeitgemäß starten und das D-Jugend Spiel musste ausfallen. Ob dieses Spiel nun nachgeholt oder als verloren gewertet wird steht noch nicht fest. Nichtsdestotrotz führt die D2 die Tabelle damit aktuell verlustpunktfrei an. Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft auswärts gegen das Team aus Bad Waldsee antreten und schaffte dort einen souveränen 20:7 Auswärtssieg. Die TG Bad Waldsee konnte zwar das erste Tor erzielen, allerdings sollte das 1:0 im weiteren Spielverlauf die einzige Führung sein. Die JSG’ler konnten die groß gewachsenen Gegenspieler durch eine besonders enge Deckung sehr gut im Griff behalten und den ein oder anderen Ballgewinn erzielen. Durch schnelles Umschaltspiel nach vorne konnten so einfache Tore erzielt werden. Besonders Kili Noah Mair war mit neun Toren besonders treffsicher. Nach 20min konnte man mit einer 4:9 Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit legen die Jungs der JSG noch einen Gang zu und vor allem Florian Brendle war in der Abwehr nun fast nicht mehr zu überwinden. Aus einer sicheren Deckung heraus konnte durch schönes Zusammenspiel ein Tor nach dem anderen erzielt werden. Dass das Ergebnis nicht deutlich höher ausfiel lag auch den dem sehr groß gewachsenen Torhüter der Gastgeber welcher, aus Sicht der JSG, leider sehr viele Würfe erfolgreich entschärfen konnte. Nichtdestotrotz zeigten die Jungs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung eine absolut souveräne Vorstellung und gewannen verdient mit 20:7. Man darf gespannt sein wie sich die Jungs im Verlauf der Runde noch weiterentwickeln und ob man am Ende immer noch am oberen Teil der Tabelle steht. Trainer Marius Längin jedenfalls war mit der Vorstellung seiner Mannschaft vollauf zufrieden!

Für die JSG Bodensee spielten: Colin Jascha Ewerhardy (Tor), Elias Doghmane (1), Jonah Bertiller (3), Jakob Lider, Kilian Noah Mair (9), Florian Brendle (4), Josua Melvin Immler (3), Philipp Wernlein, Edim Karajkovic