Handball [15.07.2015]

JSG Bodensee

Handball-Jugendausflug 2015 nach Wien.

vom 03.09.- 06.09.2015

Wie bereits in den vergangenen Jahren, wollen wir auch in diesem Jahr für unsere Jugendspielerinnen und Jugendspieler einen Jugendausflug anbieten. Unser Ziel beim diesjährigen Jugendausflug ist Wien, die Hauptstadt unseres Nachbarlandes und stetigen Handball-Rivalens Österreich. Wir werden in diesem Jahr dort an einem internationalen Turnier teilnehmen, um einerseits Erfahrung gegen höherklassige internationale Teams zu sammeln und gleichzeitig diesen Ausflug mal wieder dazu nutzen, uns mannschaftsübergreifend besser kennenzulernen. Die Fahrt nach Wien wird dieses Jahr wieder mit dem Bus erfolgen. Übernachtet wird während des gesamten Aufenthalts in Turnsälen oder Klassenzimmern. D.h. Luftmatratze und Schlafsack werden wieder gebraucht.

Abreisetag ist voraussichtlich bereits der Donnerstag 03.09.2015 ca. 07:00 Uhr an der Sporthalle in Langenargen.

Das vorläufige Programm sieht folgendermaßen aus:

Donnerstag, 03. September 2015

Ankunft der Mannschaften und Mannschaftsführerbesprechung

Freitag, 04. September 2015

Frühstück, Stadtrundfahrten, Besichtigung, Kulturprogramm

Turnierbetrieb von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr,

Mittag- und Abendessen, offizielle Begrüßung und Eröffnungsfest

Samstag, 05. September 2015

Frühstück,

Turnierbetrieb von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr,

Mittag- und Abendessen, Abendveranstaltung (Disco, Betreuertreffen)

Sonntag, 06. September 2015

Frühstück,

Finalspiele und Siegerehrung,

gemütlicher Ausklang, Freundschaftsspiele

Der Eigenanteil für unsere Jugendspieler am Ausflug ist in diesem Jahr etwas höher, hängt zum einen mit der längeren Fahrt (gestiegene Buskosten) und zum anderen mit den etwas teuren Verpflegungs- und Unterbringungskosten zusammen. Unkostenbetrag sind ca. 100 € pro Teilnehmer inklusive Ausflugs T-Shirt. Die Kosten sind aber noch nicht fix, da wir noch auf Sponsorensuche sind. Daher sind Schwankungen von +/- 10% noch durchaus möglich. Hinweise zu möglichen Spendern o. Sponsoren werden immer gern entgegen genommen. Hierbei auch der Hinweis über die Möglichkeit der Ausstellung einer Spendenquittung. Falls also Optionen für finanzielle Unterstützung, oder Interesse einer Firma / Einzelperson an der Unterstützung der Handballjungend vorhanden ist, kann man sich gerne an Marius Längin (marius@5laengins.de) wenden, welcher gerne nähere Informationen zum Sponsoring zukommen lässt.

Die restlichen Kosten werden gemeinsam vom Förderverein Handball und der JSG Bodensee getragen.

Die Anmeldung erfolgt über den jeweilig zuständigen Jugendtrainer. Alle Jugendspieler ab der C-Jugend können an diesem Ausflug teilnehmen, auch die die ab der kommenden Spielzeit (A-Jugend) zu den Aktiven wechseln. So zu sagen als Abschlussfahrt.

Fragen werden aber auch bereits jetzt jederzeit beantwortet:

Info Nummer (Helmut Stauber): 01522-2676702

Öffentlichkeitsarbeit / Sponsoring / Spenden (Marius Längin): 0157-51399693