Handball [10.04.2015]

HSG LaTe zu Gast bei TV Weingarten

WEINGARTEN (jgp) - Die HSG Langenargen-Tettnang bestreitet am Wochenende das einzige Spiel in der Handball-Bezirksliga. Am Samstagabend (Anwurf 20 Uhr) geht es nach Weingarten. Beim Tabellendritten geht es anders als bei den Gästen noch um etwas; der TVW befindet sich aktuell im Rennen um den Relegationsplatz.

Die HSG hat ihren Klassenerhalt derweil in trockenen Tüchern; mit sieben und mehr Punkten Vorsprung auf die hintersten vier Bezirksliga-Plätze kann nichts mehr anbrennen. Entsprechend entspannt gibt sich der HSG-Trainer Stephan Kummer: man wolle ein "möglichst gutes Bild abgeben", fordert der Trainer. Allerdings hat er dafür nicht alle Spieler zur Verfügung: Ben Jedliesek und Markus Wuhrer sind wahrscheinlich nicht mit an Bord.

Trotzdem ist der restliche Spielplan der Langenargen-Tettnanger Handballer reizvoll: nach der Partie in Weingarten geht es noch nach Biberach und gegen Lustenau. Alle drei Teams kämpfen um den Relegationsplatz. Den Landesliga-Aufstieg mitzuentscheiden, sollte reizvoll genug sein, um sich in den verbleibenden Partien alle Mühe zu geben.