Handball [19.03.2015]

Heimspiel I. Mannschaft HSG LaTe - SG Ulm/Wilblingen

Klassenerhalt gesichert! Ziel erreicht?

Mit 17:17 Punkten stehen unsere HSG-Jungs in ihrer ersten Bezirksligasaison 5 Spieltage so gut wie gesichert auf einem guten 8. Tabellenplatz! Rein rechnerisch kann sich daran noch etwas ändern, der bisherige Saisonverlauf jedoch spricht gegen „Gefahr“ von den hinteren Tabellenrängen! Dies ist für uns als Aufsteiger ein positives Fazit dieser Saison! Allerdings stehen noch 5 Spiele aus und zum 7. bzw 6. Platz fehlen nur 2 bzw 3 Pluspunkte!

Das erste der restlichen Spiele ist heute gegen den Tabellendritten aus Ulm/Wiblingen!
Nachdem die Ulm/Wiblinger Ende der letzten Saison noch gegen die HSG in die Relegation mußten, haben sie in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun! Die SG ist im Gegenteil im Rennen um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga! Nichtsdestotrotz hat unser HSG-Team etwas gut zu machen: Die 18:27-Auswärtsniederlage war eindeutig zu hoch und verlangt eine Revanche!
Das Team um den zum Saisonende scheidenden Trainer Stephan Kummer will dem Favoriten ein Bein stellen und das Spiel offen gestalten! Wer weiß…auch die SG Ulm/Wiblingen – übrigens die einzigste Mannschaft, die den bereits feststehenden Meister der HSG Frisdrichshafen/Fischbach schlagen konnten – ist einem guten Tag von unseren HSG-Jungs schlagbar! Laßt uns den Rest der Saison weiter konzentriert nach dem Motto angehen: Klassenerhalt gesichert, jetzt schauen wir nach oben!

Das Vorspiel bestreitet unsere 2. Mannschaft gegen die HC Bodensee aus Vorarlberg. Nach einer enttäuschenden Saison gilt es für die Mannschaft, einen versöhnlichen Saisonabschluß zu verwirklichen! Des weiteren spiel(t)en am heutigen Heimspieltag unsere mJC, beide mJB sowie unsere 3. Herrenmannschaft! Bereits hiermit möchten wir uns für Eure lautstarke Unterstützung der Mannschaften bedanken!

Für die heutigen Partien wünschen wir Euch gute und spannende Unterhaltung und den Akteuren auf dem Feld verletzungsfreie und faire 60 Minuten.

Sigurd Rieg
TSV Tettnang Handball

Hinweis:
Nächstes und letztes Heimspiel am 25.04.2015 in der CGH in Tettnang gegen Lustenau mit Saisonabschluß!