Handball [17.03.2015]

Unsere männliche C-Jugend siegt in Feldkirch

mJC-BL BW Feldkirch – JSG Bodensee 26:31 Auswärtssieg !!

Unsere männliche C die sich in letzter Zeit in einem sogenannten Tief befand, lieferte letzten Samstag in Feldkirch endlich mal wieder ein tolles Spiel ab.

Nun der Reihe nach. In den letzten Wochen konnten weder die Trainer noch die Spieler selber mit Ihrer Leistung zufrieden sein, umso mehr, hatten sich unsere Jungs für Feldkirch beim Tabellennachbarn mal wieder etwas vorgenommen. Von Anfang an wurde in der Abwehr wieder richtig gearbeitet und der Gegner merkte dass es nicht so einfach ist Tore zu erzielen. Nichts desto Trotz lief man quasi bis zum 10:10 immer einem 1 oder 2 Tore Rückstand hinterher! Die Jungs von Feldkirch sind jedoch im Rückraum auch richtig gut besetzt und kamen so trotz der engagierten Abwehrarbeit immer wieder zu einfachen Toren.

Nachdem die JSG`ler jedoch beim 10:11 zum ersten Mal in Führung gingen, wurde der Vorsprung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben. So wurde beim Stand von 16:20 die Seiten gewechselt. Die Spielgemeinschaft kam sehr gut aus der Pause und konnte den Vorsprung schnell auf 6 Tore erhöhen, jedoch kam danach ein Bruch ins Spiel. Jedoch war die JSG an diesem Tag nicht gewillt dieses Spiel zu verlieren und kam immer wieder vor allem über die Mitte und die Rechte Seite zu einfachen Toren im 1:1. Die Trainer freute es vor allen Dingen, dass ein hartes, auf Augenhöhe geführtes Auswärtsspiel am Ende doch klar mit 26:31 für die JSG entschieden werden konnte! Am kommenden Samstag kommt es wohl zum vorentscheidenen Spiel um Platz 2 in der Bezirksliga, da man auf den direkten Konkurrenten Laupheim trifft. Das Spiel wird in Langenargen im Sportzentrum um 13.15 Uhr angepfiffen.

Weiter so Jungs!

Für die JSG spielten:

Julian Wenzel (Tor), Carim Medford (8/1), Lukas Braunger (9), Jakob Straub, Nico Höfle (1), Felix Steinacher (4), Jonas Rebstein (3), Detchai Aepker (2), Florian Kummer und Nils Teichmann (4)