Handball [16.02.2015]

Heimspiel in der Carl-Gührer-Halle

Gegen Wangen fehlt nur der Trainer

TETTNANG (jgp) - Die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang hoffen am Samstagabend (20 Uhr, Gührer-Halle) stark auf zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt. Optimistisch macht die HSG nicht nur, dass sie Heimrecht hat. Sondern auch, dass mit Wangen II der Tabellenletzte zu Gast ist. Und: Langenargen-Tettnang wird aller Voraussicht nach mit "der besten Mannschaft auflaufen, die wir diese Saison stellen können", so Trainer Stephan Kummer. Benjamin Behr ist wahrscheinlich wieder dabei, Urs Biermann auch und der Abwehr-Wirbler Thomas Häufle ebenso.

Nur einer wird am Samstag fehlen: der Trainer. Stephan Kummer liegt nach einem Skiunfall derzeit noch im Krankenhaus. Christian Rodinger wird von Kummer übernehmen, und natürlich will sich die HSG davon nicht beeindrucken lassen.

Beim Mittwochtraining war Kummer noch fit. Die Mannschaft hat es nach der Fasnet ruhig angehen lassen, aber die Stimmung sei gut - ebenso wie die Hoffnung auf eine Revanche. Mehrfach hatte Kummer öffentlich zu Protokoll gegeben, wie sehr ihn und sein Team die 22:23-Niederlage aus dem Hinspiel ärgert. Unnötig war diese Auswärtspleite; sie gilt es jetzt auszumerzen.

Dass Wangen II Unterstützung aus der ersten Mannschaft bekommt, ist unwahrscheinlich: die MTG-Erste spielt zeitgleich mit der Bezirksliga-Mannschaft. "Wenn wir dieses Spiel gewinnen und auch die beiden darauffolgenden in Blaustein und gegen Ulm & Wiblingen, dann sähe es mit dem Klassenerhalt schon sehr gut aus", sagt Stephan Kummer.