Handball [06.02.2015]

I. Mannschaft - Vöhringen Sa. 07.02.2015 in LA

LANGENARGEN (jgp) - Die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang treffen am Samstagabend um 20 Uhr auf Vöhringen II. "Das sind die ersten zwei von sechs Punkten, die wir unbedingt brauchen. Da gibt es keine Ausrede", sagt Trainer Stephan Kummer. Selbst das Verletzungspech, das sein Team ereilt hat, gelte nicht: Christian Brandt hat sich im Training verletzt, auch die Behr-Brüder und wahrscheinlich Urs Biermann werden nicht spielen können.
Trotzdem will Langenargen-Tettnang gegen den Tabellennachbarn mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis (die HSG hat 11:17 Zähler auf dem Konto) gewinnen. "Wir müssen die bekämpfen, von Anfang an Vollgas geben", sagt Stephan Kummer. Dann sei auch für eine geschwächte HSG ein Sieg drin. "Ich bin zuversichtlich, Vöhringen II hat gerade keinen Lauf", sagt Kummer. Unter anderem verlor Vöhringen zuletzt bei Wangen II und gegen Illertal.
Die 18:24-Niederlage aus dem Hinspiel soll für den Samstagabend keine Orientierung sein. Da hielt Langenargen-Tettnang gut mit, lag zur Halbzeit auch vorne. "Aber dann haben wir das Spiel in zehn Minuten hergeschenkt und wurden mit Kontern überlaufen", erinnert sich Stephan Kummer. Am Samstag hofft er trotz Verletzungspech auf eine besser besetzte Bank, damit es dieses Mal nicht so läuft.