Handball [03.02.2015]

JSG Bodensee E-Jugendliche

JSG Bodensee E-Jugendliche beweisen sich als Favoritenschreck!

Bei den Spieltagen unserer E-Jugendlichen dürfen sich die Spieler und Spielerinnen neben Korrdinations- und Geschicklichkeitsübungen natürlich auch im handballähnlichen Aufsetzerballspiel und im Handball mit ihren Gegnern messen!

Am Spieltag in Leutkirch stand im Handball das Kräftemessen mit dem klaren Favoriten MTG Wangen an!
Bereits eine knappe Niederlage in diesem Spiel wurde im Vorfeld als Erfolg erachtet!
Aber was unsere Spieler in diesem tollen Handballspiel ablieferten, war vom Feinsten:
in einem schnellen und spannenden Spiel lieferten die Jungs aus Eriskirch und Langenargen der MTG Wangen Paroli! Sie erspielten sich mit laufstarkem und passsicheren Spiel zahlreiche Torchancen, verwerteten sie spektakulär und hielten das Spiel lange Zeit offen!
Durch weiterhin konsequentes Abwehrspiel und tollen Torwartparaden begeisterte die JSG-Truppe die mitgereisten Fans und erreichten das Unfassbare: mit 16:14 Toren wurde der Favorit geschlagen! Die Mannschaft und die Fans waren aus dem Häuschen vor Begeisterung!
…die Begeisterung beim neuen Handballweltmeister Frankreich war am Tag darauf war nur unwesentlich größer!

Im weiteren Aufsetzerballspiel schlug die JSG Bodensee den Gastgeber von der TSG Leutkirch recht deutlich mit 18:8, wobei alle Spieler ausreichend Spielanteile bekamen.
Im letzten Handballspiel mußten jedoch noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden …und die Nerven der Fankurve wurden bis aufs Äußerste strapaziert!
Nach schwachem Beginn gegen die E-Jugend aus Bad Saulgau kämpfte sich das JSG-Team wieder heran, änderte die Abwehrtaktik, um dem stärksten Spieler des Gegners fair aus dem Spiel zu nehmen und schaffte den Anschlußtreffer!
Unter großem Jubel der mitgereisten Zuschauer konnte kurz vor Schluß sogar noch das Spiel gedreht werden und denkbar knapp mit 19:18 zu Gunsten der jungen JSG-Handballer entschieden werden.

„So viel Spannung und tollen Handballsport bei unseren E-Jugendlichen zu sehen, macht richtig Spaß!“, war von der mitgereisten Fanschar zu hören!
Und: „Auf diese Mannschaft kann das Trainerteam stolz sein! Die haben sehr viel dazugelernt!“

Ausruhen können sich die E-Jugenden der JSG aber nicht, sondern dürfen weiterhin ihr Können zeigen!
Anbei die nächsten Spieltermine:
08.02.15
JSG Bodensee 2          in der CGH in Tettnang