Handball [15.01.2015]

JSG Bodensee

Autor: Marius Längin

Männliche D-Jugend überzeugt beim Spieltag der TSG Ailingen

Am vergangenen Samstag den 10.01.15 war die männliche D-Jugend der JSG Bodensee zu Gast beim Spieltag der TSG Ailingen. An diesem Spieltag musste man gegen den FC Kluftern und den TV Isny ran. Gestärkt wurde man dabei durch ein vorheriges Schnitzel mit Pommes Essen im Ailinger Hof in Friedrichshafen. Dabei hatten die Trainer schon Befürchtungen, dass sich keiner mehr bewegen kann, da sich alle Kinder den Bauch vollgeschlagen hatten. Auf jeden Fall zeigt es, dass es allen super geschmeckt hat! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team vom Ailinger Hof für das super Essen, welches den Grundstein für den erfolgreichen Spieltag legte. Auch aus dem Grund, dass der Ailinger Hof das komplette Essen für die Mannschaft sponserte! Vielen Dank!

Das erste Spiel bestritt die Mannschaft gegen den FC Kluftern. Aufgrund einer intensiven Deckungsarbeit konnte die JSG schon nach wenigen Minuten mit 5:0 in Führung gehen. Herausragend war dabei auch Schlussmann Lasse Reger welcher einen Ball nach dem anderen herausfischte. Bis zur Halbzeit wurde die Führung weiter auf 10:2 ausgebaut. Zu diesem Zeitpunkt hatte der FC Kluftern den Jungs der JSG besonders auf Grund der guten Deckungsarbeit nichts entgegenzusetzen. Auch nach der Halbzeit machte die JSG weiter Druck und erzielte so Tor um Tor. Am Ende hieß es dann 19:8 für die JSG Bodensee.

Nach dem ersten Sieg trat man im zweiten Spiel gegen den TV Isny umso selbstbewusster an. Gegen den vermeidlich schwächeren Gegner tat man sich aber unerwartet schwer, da sich Isny deutlich laufstärker zeigte als zuvor noch Kluftern. Dadurch konnte sich die JSG nur langsam absetzen. Bis zur Halbzeitpause stand es deshalb erst 9:5 aus JSG Sicht. In der Halbzeit wurden besonders die vielen technischen Fehler und Fehlpässe moniert welche in der zweiten Hälfte zunehmend abgeschafft wurden. Die JSG Bodensee startete motiviert in die zweite Hälfte und agierte jetzt zunehmend aggressiver in der Abwehr sowie laufintensiver im Angriff. Damit kam der TV Isny überhaupt nicht zurecht und konnte somit lange Zeit überhaupt kein Tor mehr erzielen. In dieser Phase konnte sich auch der zweite Schlussmann der JSG, Gabriel Günthör, durch sehenswerte Paraden auszeichnen. Nach Ablauf der Spielzeit stand es schließlich 21:12 für die JSG Bodensee. Damit konnte man zwei Siege in zwei Spielen erzielen, was einen erfolgreichen Spieltag ausmacht! Außerdem konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Vielleicht sollten die Spieler in Zukunft vor jedem Spieltag Schnitzel mit Pommes im Ailinger Hof essen!

Für die JSG spielten: Lasse Reger / Gabriel Günthör (beide Tor), Joschka Reger, Christoph Hagedorn, Finn Stauber, Silas Rieg, Jonas Hummel, Fabian Renz, Luca Kollmus