Handball [17.12.2014]

E-Jugend der JSG Bodensee mit kantersiegen !

E-Jugend der JSG Bodensee mit Kantersiegen!

Zum letzten Spieltag in 2014 durften unsere jungen Handballer in Vogt in der Allgäutorhalle ihr Können zeigen.

Neben diversen Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen stehen bei unseren Ballkünstlern natürlich die Handballspiele im Vordergrund. Hierbei durften die Jungs zuerst gegen den Nachwuchs des TV Weingarten ran. Die TVW-E-Jugend hatte beim letzten Spieltag alle Spiele überzeugend gewonnen und trat dementsprechend selbstbewußt auf.
Aber die Zuschauer staunten im Verlauf des Spiels nicht schlecht, was sich da abspielte…:

Die JSG-Spieler zeigten sich von ihrer besten Seite, zogen ein berauschendes Ballfest ab und holten sich mit schön herausgespielten Toren und clever verteidigten Ballgewinnen einen niemals für möglich gehaltenen 27:17-Sieg. Die mitgereisten Eltern und Fans waren begeistert!
„Den Jungs hat man den Spaß am Handball richtig angesehen!“, war vom sichtlich stolzen Trainer Harald Frei zu hören.

Allerdings war es für unsere jungen Handballer nach diesem überzeugenden und deutlichen Sieg schwierig, sich auf den vermeintlich schwächeren nächsten Gegner einzustellen. Der TSZ Lindenberg wurde letztendlich zwar auch deutlich mit 24:10 Toren bezwungen, es fehlte jedoch die begeisternden Ballstafetten aus dem ersten Spiel!
Also mußte für die letzte Partie gegen eine relativ unerfahrene Mannschaft aus Vogt ein Anreiz geschaffen werden:
Gibt es Schöneres für einen E-Jugend-Handballspieler, als seinen Trainer zu Liegestützen zu zwingen?
Mannschaft und Trainer einigten sich auf ein Ergebnis, welches zu erzielen war und jedem – Mannschaft und Trainer – war klar, welchen Einsatz er nachher zu leisten hatte.
Aber die Mannschaft erfüllte ihr Soll:
Mit einem 31:6 wurde Vogt aus der Halle gefegt und …die beiden Trainer Manuel Reggoldt und Harald Frei zu Liegestützen verdonnert!
Diese Wettschuld lösten die beiden jedoch gerne ein!
Natürlich passten die JSG-Spieler genauestens auf, damit die Liegestütze von ihren Trainern korrekt ausgeführt wurden.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern, Fahrern, Fans und Unterstützer der JSG-Jugend bedanken und wünschen…

Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015!

…und freuen uns, Euch in 2015 wieder zu sehen.