Handball [12.12.2014]

I. Mannschaft bei der SG Ulm-Wiblingen

Harte Nuss

LANGENARGEN (jgp) - Die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang spielen am Samstagabend bei der SG Ulm&Wiblingen. Anwurf ist um 20 Uhr.

Erneut hat das Team von Trainer Stephan Kummer eine harte Nuss zu knacken: Ulm&Wiblingen steht auf dem dritten Tabellenplatz mit 13:5 Zählern und macht sich Hoffnungen auf den Landesliga-Aufstieg. Zudem sind die Gastgeber vom Samstag sehr heimstark: von einer Niederlage zum Auftakt abgesehen, haben die Wiblinger daheim noch gegen jeden gewonnen - auch gegen Konkurrenten um den Aufstieg wie Lustenau oder Friedrichshafen-Fischbach.

Die HSG hingegen hat insbesondere wegen schwacher Angriffsleistungen zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen müssen: gegen Biberach und davor in Lustenau; beide Teams stehen ebenso wie Ulm&Wiblingen an der Tabellenspitze.

Während die erste Mannschaft auswärts ranmuss, hat die zweite Mannschaft Heimrecht. In der Bezirksklasse bislang punktlos, hofft die HSG-Reserve im Derby gegen Ailingen auf Zähler. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Halle am Langenargener Sportzentrum. Bereits um 18 Uhr empfängt Langenargen-Tettnang III den TSV Lindau zum Derby ebenfalls im Sportzentrum.