Handball [06.11.2014]

Vorschau HSG Langenargen-Tettnang

LANGENARGEN (jgp) – Die HSG Langenargen-Tettnang hat auch diesen Samstag ein Heimspiel. Um 20 Uhr empfängt sie im Sportzentrum Langenargen die HSG Illertal und damit das (gemeinsam mit den punktgleichen Ehingern) Schlusslicht der Handball-Bezirksliga. „Die sollten wir schon schlagen“, sagt HSG-Trainer Stephan Kummer. Benjamin Behr und Ben Jedlicsek sind zwar noch Wackelkandidaten, dafür ist Shahrokh Kaiser im Tor wieder mit dabei.

Nach dem Erfolg gegen Weingarten hat die HSG jedenfalls genügend Schwung, um die nächsten zwei Punkte einzufahren – zumal gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Unterschätzen darf Langenargen-Tettnang die Gäste aber keineswegs: gegen den ebenfalls im unteren Tabellendrittel platzierten TSV Blaustein II holten die Illertaler ihren ersten und bislang einzigen Saisonsieg. Stephan Kummer weist aber darauf hin, dass die Illertaler Niederlagen teilweise sehr knapp ausfielen. „Aber so stark wie Weingarten sind die nicht. Mit einer sicheren Defensive und etwas mehr Konzentration im Angriff können wir das auf jeden Fall gewinnen.“

Die zweite Mannschaft trifft in der Bezirksklasse ebenfalls am Samstag auswärts auf Bregenz II. Mit 0:8 Punkten steht die HSG-Reserve bisher auf dem letzten Tabellenplatz, Gastgeber Bregenz II ist noch ungeschlagen – eine harte Nuss. Die dritte Mannschaft spielt am Samstag um 16:10 bei Lustenau II.

Im Sportzentrum Langenargen steht vor der Partie der ersten Mannschaft der Nachwuchs von der JSG Bodensee auf dem Parkett: um 18.15 Uhr die männliche B-Jugend gegen Bad Saulgau, um 16.45 Uhr die zweite Mannschaft der B-Jugend gegen Lindau. Von 11 Uhr an lädt die gemischte E-Jugend zu einem Heimspieltag.