Handball [27.04.2018]

Saisonabschluss in Tettnang

Die Bezirksklasse-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang I laden am Sonntag (Anwurf 15 Uhr) zum Saisonabschluss in die Carl-Gührer-Halle in Tettnang ein. Zu Gast ist der TSV Lindau. Bei den Bayern geht es anders als für die HSG tabellenmäßig noch um was. Zwar merkte man Langenargen-Tettnang bereits beim unerwartet knappen Sieg in Wiblingen vergangenen Sonntag bereits an, dass die Luft raus ist. „Trotzdem, es ist für mich eine Charakterfrage, dass wir uns gegen Lindau noch einmal richtig anstrengen“, sagt Clemens Balle.
Der HSG-Trainer berichtete nach dem letzten Spiel, dass er sich „als Trainer tierisch aufregen“ könne über die laxe Einstellung seiner Mannschaft, „aus Spielersicht kann man es aber natürlich schon ein bisschen nachvollziehen“. Sein Team könnte es vielleicht motivieren, dass Langenargen-Tettnang nur mit einem Sieg die Saison sicher auf dem vierten Tabellenplatz abschließt und damit zumindest der Form nach in der kommenden Saison ein Anwärter auf den Bezirksliga-Aufstieg ist. Schließlich ist ein Sieg des Tabellennachbarn und Verfolger Illertal gegen Ehingen II (das Spiel findet wie alle Partien am letzten Spieltag zeitgleich statt) zumindest wahrscheinlich, und den direkten Vergleich hat Illertal gegen die HSG gewonnen.
„Der vierte Platz entspricht unserem Leistungsstand, den wollen wir verteidigen“, sagt Clemens Balle. Mit Lindau hat die HSG ohnehin noch eine Rechnung offen: die Niederlage in der Hinrunde war „einer der bösesten Schnitzer in dieser Saison“, erinnert sich Balle.