Handball [13.10.2017]

HSG I spielt an der Landesgrenze

Die Bezirksklasse-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang fahren am Sonntag zur HSG Illertal (Anwurf 17.30 Uhr).
Der Gegner ist aus den Langenargener Bezirksliga-Zeiten wohlbekannt; nun trifft man sich eben in der Bezirksklasse wieder. Was genau für eine Mannschaft ihn und sein Team erwartet, vermochte Clemens Balle noch vor Wochenfrist kaum zu sagen. Aber: "Die haben am Wochenende in Wangen verloren. Da habe ich ja meine Quellen", ergänzte der Ex-Wangener.
Bei der HSG geht es nach den ersten drei Ligaspielen darum, im Angriff effizienter zu werden. "Wir müssen derzeit zu viel in ein Tor investieren. Uns fehlen erfahrene Spieler, die mal schnell einen Treffer erzielen können", so Balle. Derzeit reagiere die HSG so: mehr laufen, mehr kämpfen. Das wäre, Effizienz hin oder her, auch am Sonntag definitiv keine schlechte Maßgabe.
Zwei Heimspiele der Jugend stehen am Sonntag an: die weibliche C-Jugend trifft im Sportzentrum Langenargen auf Weingarten II, die männliche A-Jugend um 13.15 Uhr auf Ulm&Wiblingen. Ob danach noch einige Nachwuchsspieler an die Landesgrenze nach Dietenheim zum Spiel der ersten Mannschaft reisen?