Handball [10.10.2017]

Hippos verlieren zuhause gegen TS Dornbirn

Am vergangenen Samstag spielten die Herren 2 (Hippos) zuhause gegen den TS Dornbirn. Die Hippos wussten vorher schon, dass die Vorarlberger nur durch eine Topleistungen zu schlagen sind.
Das Spiel begann und die Hippos lagen gleich zurück. In den ersten 5 Minuten des Spiels schafften die Hippos lediglich nur 1 Tor zu erzielen, zum Zwischenstand von 1:4. 10 Minuten später in der 15 Minute beim Spielstand von 2:6, sah sich der Mannschaftverantwortliche der Hippos gezwungen, eine Timeout zu nehmen. Wir müssen aufwachen und hinten weiter Arbeiten, vorne mehr Spielen und Fehler vermeiden. Dann kommen wir auch wieder ran und alles ist offen. Hieß es in der Auszeit.
Die Auszeit kam zur rechten Zeit, die Gastgeber kamen jetzt besser ins Spiel. Über den Rückraum kam man nun zu einfachen Toren. Fehler wurden vermieden und bis zur Halbzeit über die Spielstände 5:8, 7:11 und 9:13, hielt man den Abstand.
Für die 2. Halbzeit nahm man sich viel vor. Jedem war klar, wenn man heute noch Punkten will muss jeder noch mehr Gas geben und eine Schippe drauf legen.
Die 2. Hälfte  begann dann aber so wie die Erste. Man fand nicht richtig ins Spiel, machte vorne Fehler die sogleich von den Messestädtern mit kontern bestraft wurden. So schaffte es Dornbirn sich weiter entscheidend mit 10:20 abzusetzen. Langenargen nahm nochmal eine Auszeit.
Diese Auszeit verhalf den Hippos ein wenig, zurück in das bereits verlorene Spiel zu finden. Danach lief es ein wenig besser. Im Angriff konnte nochmal ein paar schöne Tore herausgespielt und in der Abwehr das ein oder andere Tor verhindert werden.
Der Endstand nach dem Schlusspfiff lautete 17:29.  Eine bittere Niederlage, speziell was die Art und Weise angeht.
Nächte Woche müssen die Herren 2 bei der Reserve des Staatsligisten Alpla HC Hard ran.