Handball [06.10.2017]

Handballer-Heimpremiere in Langenargen

Die Bezirksklasse-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang laden am Samstagabend (20 Uhr, Sportzentrum Langenargen) zu ihrem ersten Heimspiel der noch jungen Saison ein.
Vöhringen II hat wie die HSG selbst ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Das macht es nicht leichter, den Gast vom Samstagabend einzuschätzen. In Lindau konnten die Vöhringer gewinnen, gegen Wangen II verloren sie am Wochenende; zu Saisonbeginn hatten sie gegen die seither sieglose zweite Mannschaft von Ulm&Wiblingen ein Unentschieden geholt.
„Man weiß nie, welchen Handballrentner die zweiten Mannschaften in dieser Liga so aufbieten“, hatte der HSG-Spieler Christian Zocholl nach der letzten Partie gesagt – da war der Eindruck von drei Württembergliga-Veteranen beim Gegner Saulgau II noch ganz frisch. Andererseits: auch damit muss man umgehen können, und wie meinte Trainer Christian Balle vor der Saison: manche Sachen kannst du nicht trainieren.
Vor dem hoffentlich erfolgreich verlaufenden Heimspielauftakt der ersten Mannschaft sind die „Hippos“ dran. Die HSG-Zweite empfängt um 18 Uhr ebenfalls im Sportzentrum den TS Dornbirn. Die Vorarlberger sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, die HSG II (bislang 2:2 Punkte) will mit ihrem zweiten Sieg in den grünen Bereich kommen.
Weiters spielen die männliche A-Jugend (16.10 Uhr gegen Lustenau), die männliche C-Jugend (14.30 Uhr gegen Lindau), die weibliche C-Jugend (12.55 Uhr gegen Leutkirch) sowie die gemischte D-Jugend (11.30 Uhr gegen Lustenau) am Samstag im Sportzentrum.