Handball [25.03.2017]

HSG lädt zum vorletzten Heimspiel

Die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang empfangen am Samstag im vorletzten Heimspiel der Saison den HC Bodensee im Sportzentrum Langenargen. Anwurf ist um 20 Uhr. In den noch insgesamt drei ausstehenden Partien will sich das Team angemessen aus der Bezirksliga verabschieden. Einen Sieg konnte es immerhin feiern - vor zwei Wochen gegen Blaustein II. Gegen die Gäste aus Vorarlberg wird die HSG aber nicht in Bestbesetzung auflaufen können - ein Hindernis auf dem Weg zum zweiten Saisonerfolg.

Handball wird in Langenargen den ganzen Tag über gespielt. Den Auftakt macht der Spieltag der gemischten E-Jugend, der auch als VR-Talentiade fungiert - hier werden junge Talente an den Handballsport herangeführt und können auch Teil eines Fördersystems werden. Beginn ist um 10 Uhr. Weiter geht es mit der männlichen C-Jugend der JSG Bodensee, die um 13.05 Uhr gegen Biberach antritt. Im Anschluss trifft die männliche B-Jugend auf Laupheim (Anwurf 14.40 Uhr), danach die männliche A-Jugend auf Bregenz (16.20 Uhr).

Interessanter Fakt am Rande: alle drei Gäste der JSG Bodensee sind in ihrer Spielklasse aktuell Tabellenführer.