Handball [16.03.2017]

HSG bejubelt ersten Saisonsieg

Die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang haben ihren ersten Saisonsieg bejubelt. Sie holten in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle ein 32:25 gegen Blaustein II. Es war eine Überraschung mit Ansage, denn die HSG hatte davor zwar alle Spiele verloren, war aber jedes Mal besser geworden.

Dass es diesmal wirklich zu zwei Punkten gereicht hat, führte HSG-Spielertrainer Christian Zocholl  auf weniger Fehler im Angriff zurück. So hatte der Gegner kaum  Gelegenheit zu mühelosen Konter-Toren. Außerdem lief es bei  Langenargen-Tettnang im Angriff ausgesprochen gut. So stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Nach anfänglichem Rückstand drehten die Gastgeber das Spiel: Zur Halbzeit lagen die Hausherren 15:12 vorn.  Das Team merkte, dass ein Sieg drin war und kämpfte in der zweiten  Halbzeit weiter. Christian Zocholl lobte die harte Gangart der eigenen  Abwehr und die Angriffsleistung von Markus Maag, der mit acht Toren Topwerfer des Spiels war. Zwar war der Abstieg in die Bezirksklasse schon vor Spielbeginn die rechnerische Realität. Jetzt steigt die HSG aber nicht punktlos ab – „und man hat es dem Team auch angesehen, wie gut dieser Sieg tut“, so Christian Zocholl.

HSG: Dennis Sebastian D'Argento, Steven Ewerhardy; Pirmin Hänle, Valentin Hirsch (1), Marius Längin (2), Alexander Leppert (1), Markus Maag  (8), Jonathan Marceau (5), Alexander Merath (2), Manuel Reggoldt (1),  Simon Witzke (2), Markus Wuhrer (4), Christian Zocholl (6/3).