Handball [07.11.2016]

Kantersieg in Lustenau

Hippos gewinnen hochverdient dank starker Mannschaftsleistung

Die Bezirksligareserve der HSG Langenargen-Tettnang hat am vergangenen Sonntag mit 32:21 gegen den HC Lustenau II gewonnen. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase spielten die Hippos vor allem in der zweiten Halbzeit groß auf und konnten so wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen. Mannschaftsroutinier Georg Vögele resümiert: „Das war eine ganz starke Leistung, ich bin wirklich stolz auf die Jungs, vor allem in der zweiten Hälfte haben wir alles gegeben!“

Die erste Hälfte der Begegnung gestaltete sich jedoch als Belastungsprobe für die Mannschaft um Team-Manager Manuel Knierim. Nachdem die Hippos zunächst gut ins Spiel fanden und Partie aktiv mitgestalteten, zogen die zwischenzeitlich erstarkten Lustenauer auf 11:8 davon. Eine gut positionierte erste Auszeit half hier, Druck aus dem Spiel zu nehmen und die nächsten Schritte zu planen. Mit neuer Kraft ging man in die letzte Phase des ersten Durchgangs, die Abwehr stand infolge deutlich besser und einfache Tore aus dem Rückraum bewerkstelligten ein 14:14 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte zeigten die Hippos nun ihre spielerische Stärke. Nachdem Georg Vögele und Tobias Diemer per Manndeckung aus dem Spiel genommen wurden, standen den anderen Teammitgliedern Tür und Tor offen. In dieser Phase war die Mannschaft kaum zu stoppen: Zunächst setzte sich das Team auf 19:16 ab und traf kurz darauf Neun-mal in Folge ohne Gegentreffer. Natürlich hinterließ diese Leistung deutliche Spuren beim Selbstbewusstsein des Gegners aus Lustenau. Über 13 Minuten hinweg gelang es der gegnerischen Mannschaft nicht einen Treffer zu erzielen, was unter anderem auch der starken Leistung von Alfons Müller im Tor zu verdanken war.

Schlussendlich siegten die Hippos souverän mit 32:21 und stehen damit ungeschlagen an der Spitze der Bezirksklasse.

Es spielten: Alfons Müller, Stefan Mayr (beide Tor), Markus Niedermann (1), Jonathan Marceau (4), Tobias Diemer (8), Georg Vögele (5/1), Urs Biermann (3), Thomas Häufle (5), Fabian Bonn, Alexander Schulze (2), Bastian Strempel (3), Stefan Merath.