Handball [18.03.2016]

weibliche B-Jugend, JSG Bodensee

Einen souveränen 12:20-Auswärtssieg konnte die weibliche B-Jugend der JSG Bodensee in Wangen bei ihrem letzten Rundenspiel erzielen!

Von Beginn an übernahmen die JSG-Mädels die Initiative und konnten gegen die 2. Mannschaft der MTG Wangen frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen. Vor allem am beweglichen und aufmerksamen Abwehrverband bissen sich die Wangener Spielerinnen die Zähne aus. Im Angriff wurden die Wurfmöglichkeiten mitunter wunderschön herausgespielt und konsequent verwertet. Bereits zur Halbzeit konnten die JSG-Girls daher einen beruhigenden 5-Tore-Vorsprung vermerken und waren auch für die 2. Hälfte hoch motiviert!

Dies war auch nötig:
Das Team aus Wangen versuchte durch Umstellen der Abwehr als auch durch schnelle Tempogegenstöße das Blatt noch zu wenden!
Aber das JSG-Team reagierte hoch konzentriert, hielt dagegen und konnte den Abstand halten und sogar ausbauen!
Durch diesen Auswärtssieg festigte die weibliche B-Jugend ihren 3. Tabellenplatz und verweisen das Team aus Wangen sehr deutlich auf den vierten Platz!

Mit 13:11 Punkten und 201:171 Toren kann die wJB auf eine erfolgreiche Spielrunde zurückblicken!
Man mag gar nicht nachdenken, was noch zusätzlich möglich gewesen wäre, wenn nicht Verletzungspech und krankheitsbedingte Spielabsagen vorgefallen wären!

Das Trainerteam Alex Klawitter, HeJo Altwicker und Siggi Rieg wünschen dem Team auch weiterhin viel Erfolg in der A-Jugend und hoffen auf weitere tolle Spiele und „intensive“ Trainingseinheiten!

Das wJB-Team:
Selina Rieg (Tor), Lucy Rieger (Tor), Lisa Steininger, Ornella Mair, Sophia Matt, Fatmanur Dede, Alicia Preisegger, Eva Dreher, Siska Seipp, Miriam Nachbaur