Handball [02.03.2016]

Männliche D2 setzt Erfolgsserie fort

Am vergangen Wochenende konnte die männliche D2 der JSG Bodensee auswärts beim TV Isny mit 36:15 gewinnen. Durch diesen Sieg klettert die Mannschaft vorerst auf den zweiten Tabellenplatz.

Nachdem man bereits in der Hinrunde recht deutlich gegen Isny gewinnen konnte, war man natürlich gewillt dies im Rückspiel auswärts ebenfalls zu tun. Gesagt getan. Von Beginn an gingen die JSG’ler vor allem in der Abwehr konzentriert zu Werke und konnten in der ersten Spielhälfte vor allem durch schnelle Gegenstöße einfache Tore erzielen. Der Isnyer Angriff war zu keiner Zeit des Spiels eine dauerhafte Gefahr für die JSG Abwehr, da lediglich zwei Spieler zum Tore werfen durchkamen. Im Gegenzug reihten sich sämtliche JSG Spieler in die Torschützenliste ein, was die durchgängige Qualität des Kaders verdeutlicht. Dabei erwischte Rückraumshooter Noah Auchter einen Sahnetag und erzielte 12 Tore! Zur Halbzeit stand des deshalb bereits 15:9 für die JSG. Die zweite Hälfte wurde ebenso konzentriert angegangen wie die Erste und dabei konnten sich die Jungs sogar noch einmal steigern. Nun klappte beinahe alles und man spielte den Gegner beliebig aus. Das Spiel zeigte deutlich wie sich die Jungs innerhalb eines Jahre stark verbessert haben. Vor allem da man mit lediglich 9 Spielern anreiste, wovon ein Teil noch in der E-Jugend spielberechtigt ist oder noch ein weiteres D-Jugend Jahr vor sich hat. Von daher alle Achtung für das beeindruckende Endergebnis von 35:16!. Diesem Auswärtssieg hatte die vollbesetzte Isnyer Bank in keinster Weise etwas entgegen zu setzen. Von der stolzen Trainerseite heißt es deshalb nur: genau so weitermachen!

Für die JSG spielten: Colin Ewerhardy (Tor), Elias Doghmane (1), Linus Dörflinger (4), Jakob Lider (4), Kilian Mair (4), Florian Brendle (2), Noah Auchter (12), Philipp Wernlein (3), Jonah Bertiller (5).