Handball [26.02.2016]

HSG vor wichtigem Spiel !

LANGENARGEN (jgp) - Die Bezirksliga-Handballer der HSG Langenargen-Tettnang empfangen am Samstagabend (20 Uhr) den SC Lehr im Sportzentrum Langenargen. Die Partie ist von hoher Bedeutung für das Team von Trainer Heino Stieger: Lehr ist Tabellennachbar mit aktuell einem Punkt mehr als die HSG ; im Falle eines Sieges würde Langenargen-Tettnang in der Tabelle die Lehrer sofort überholen.

Vor allem ist Lehr ein Hauptkonkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Den Tabellenachten HC Bodensee und das Schlusslicht Vöhringen II trennen aktuell gerade einmal zwei Punkte. Umso wichtiger ist es, dass die HSG zuletzt Fahrt aufgenommen hat: zuletzt holte das Team zwei Siege in Folge; von den vergangenen fünf Spielen hat es drei gewonnen.

Die Chancen auf einen Heimsieg stehen also gut - zumal die HSG sich klassischerweise in Lehr wegen des dort geltenden Ballharzverbots schwer tut, daheim aber in der Regel gegen Lehr gewinnt. "Wir wollen jetzt unseren Aufwärtstrend bestätigen", sagt Heino Stieger. Er kann dabei auf einen mehr oder weniger vollständigen Kader bauen. Vorsicht ist dennoch geboten: auch Lehr kommt mit viel Selbstvertrauen in die Halle, das Team besiegte vergangenen Sonntag den Konkurrenten Langenau/Elchingen mit 32:16.

Auch vor der Bezirksliga-Partie wird am Samstag in Langenargen Handball gespielt. Um 18 Uhr empfangen die Damen des TV Kressbronn Bad Saulgau, die HSG Langenargen-Tettnang II trifft um 16:10 Uhr auf Dornbirn. Um 14:35 Uhr trifft die männliche B-Jugend der JSG Bodensee auf Bregenz, um 11:35 Uhr die männliche C-Jugend auf Friedrichshafen-Fischbach.