Handball [23.11.2015]

Männliche D1 mit zweitem Heimsieg und Mini Spieltag in LA

Am vergangen Sonntag den 22.11.15 konnte die männliche D1 in der Bezirksliga den nächsten Sieg einfahren. Gegen eine dezimierte Vogter Mannschaft konnte ein ungefährdeter 28:11 Heimsieg erzielt werden.

Zu Beginn der Partie versuchte man über schnelles Passspiel die zahlenmäßige Überzahl auszunutzen um so leichte Tore zu erzielen. Leider verhaspelte man sich zu oft selbst, da man sich wohl eher „verkünsteln“ anstatt die einfachen Tore erzielen wollte. In dieser Phase war es vor allem Luis Csajagi welcher im 1:1 Tor um Tor für die Heimmannschaft warf. Nach den ersten Schwierigkeiten hatte man sich auf den Gegner eingestellt und verteidigte nun auch in der Abwehr energischer und im Verbund. Dadurch konnten leichte Ballgewinne erobert und über Luca Kolllmus sicher durch Konter verwandelt werden. Dadurch bauten die JSG’ler den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:5 aus. Die zweite Hälfte wurde nun intensiv dazu genutzt die Kreisanspiele über Fabian Renz oder Nick Müller zu verbessern, was auch sehr gut klappte. Da man nun weit genug vorne lag, nahm man ebenfalls einen Spieler vom Feld um den Vogtern fairerweise eine zumindest zahlenmäßige Gleichheit zu gewähren. In Folge dessen wurde auf eine Manndeckung in der Abwehr umgestellt. Dadurch kamen die Vogter zwar leichter zu Ihren Chancen, konnten aber trotzdem nicht mehr Tore erzielen da Colin Ewerhardy im Tor der JSG das zu verhindern wusste. Über die Spielstände 20:5, 22:8 und 26:10 bauten die JSG’ler ihren Vorsprung nun immer weiter aus. Besonders gut war vor allem das Tempospiel mit vielen guten Anspielen und schönem Passspiel. Am Ende siegte man verdient mit 29:11. Jetzt hat die Mannschaft erst einmal zwei Wochen Pause bevor es am 06.12.15 wieder daheim gegen den HC Hard gilt, welche ebenfalls zu den Topmannschaften der Liga zählt.

Für die JSG spielten: Fabian Gromus / Colin Ewerhardy (Tor), Fabian Renz (7), Christoph Hagedorn (3), Luca Kollmus (4), Jonah Bertiller, Luis Csajagi (8), Silas Rieg (3), Nick Müller (3), Florian Brendle

+++

Am Sonntag 22.11.2015 fand im Sportzentrum Langenargen der erste Mini-Spieltag der Jahrgänge 2009 und jünger der JSG Bodensee statt. Die Mannschaft um Trainerin Sabine Scholz-Dreher hatte insgesamt zwei weitere Mannschaften aus Ailingen und  Vogt  zu Gast, nachdem die Mannschaft aus Isny leider im Vorfeld absagen musste.

Sabine und Ihre Helfer bauten für die Kinder verschiedene Spielstationen auf, wie zwei Geschicklichkeits-Parcours, ein Hütchen-Spiel und ein Spielfeld für Aufsetzerball, einem handballähnlichen Mannschaftsspiel.

Hier konnten die Kinder ihr Geschick in Treffsicherheit, Koordination und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Nach ca. zwei Stunden stand dann auch endlich der Sieger des Spieltages fest – nämlich alle Kinder! Alle hatten einen riesen Spaß. Jeder erhielt im Anschluss eine Siegermedaille und natürlich noch etwas zum Naschen.

In den Pausen war auch für reichlich Kaffee und Kuchen, sowie sonstige Getränke gesorgt.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Spieltag für alle! Ein besonderer Dank gilt der Trainerin Sabine und Ihrer Tochter Eva, den zahlreichen Zuschauern, sowie allen freiwilligeren Helfern die für einen reibungslosen Ablauf des Spieltages sorgten. Nur so war es möglich den Kindern den Spaß zu bieten, den sie letztendlich hatten!

Für die JSG Bodensee spielten (von links):Silas Sehler, Malte Emminger, Annika Brendle, Jakob Bucher, Mika Emminger, Sven Oberhofer und Alexandros Vafiadis.

Jürgen Emminger