Fussball [03.11.2022]

Unnötiger Punktverlust in Unterzeil

Nach dem Unentschieden gegen  den Tabellenführer SV Alberweiler II hatten sich die Tettnangerinnen für das Match in Unterzeil viel vorgenommen. Das Team startete furios und bereits in der 1. Spielminute erzielte Tamara Holzberger das 1:0 für den TSV. Angetrieben von dem Führungstreffer spiele das Team weiter druckvoll nach vorne und erarbeitete sich weitere Chancen über die schnellen Außenbahnen Cara Schneider und Hannah Pfeifer, die sehr gut im Spiel waren.
In der 6. Spielminute wurde Sophie Gresser im Strafraum gefoult. Leider konnte der fällige Elfmeter nicht verwandelt werden. Zwei Minuten später erzielte wiederum Routinier Tamara Holzberger das 2:0.  Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der TSV das Spiel und den Gegner im Griff. Doch die Heimelf aus Unterzeil steckte den Rückstand gut weg. In der 23. Minute erzielte Kristina Lauber den Anschlusstreffer. Die Tettnangerinnen verloren den Spielfluss und nahmen sich immer mehr aus dem Spiel. So war es kurz der der Halbzeitpause Theresa Butscher die zum 2:2 ausglich. So ging es in die Halbzeitpause. Mit Beginn der 2. Hälfte hoffte das Trainergespann Friedrich/Greinwald/Breimeier auf eine Reaktion des Teams. Doch leider war es nur die Heimelf die eine Reaktion zeigte. Michelle Cassandra Kehrer erzielte nach einem Patzer in der TSV Defensive den Führungstreffer zum 3:2. Der TSV versuchte nun alles um den Ausgleich noch zu erzielen. Mit Liane Agbodemegbe und Nina Steier Melissa Berge wechselte Friedrich alle seine Möglichkeiten ein. 5 Minuten vor Spielende war es dann Aliya Cömert, die aus einem Getümmel heraus, aus kurzer Distanz, zum Ausgleich traf. Der TSV warf nun alles nach Vorne um doch noch die drei Punkte aus Unterzeil mitzunehmen. Doch es kam leider anders als erwartet. Wieder war es ein Schnitzer in den TSV Reihen, der es Nicole Meisterburg ermöglichte den Führungstreffer und somit den Entstand zum 4:3 zu erzielen. Die Enttäuschung stand allen Spielerinnen / Verantwortlichen und mitgereisten Fans ins Gesicht geschrieben. Fazit: die TSV-lerinnen haben sich in diesem Spiel selbst geschlagen. „Das war eine vermeidbare Niederlage, unser Team ist sehr gut gestartet hat aber ab der 20. Minute aufgehört Fußball zu spielen. Wir haben leider einige entscheidende Fehler gemacht, die das Spiel dann zu Gunsten von Unterzeil entschieden haben. Wir dürfen jetzt aber nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern müssen daraus lernen und konzentriert weiter arbeiten“, so Spielleiterin Karin Rasch-Boos.