Fussball [11.10.2022]

FV Löchgau - TSV Tettnang
B-Juniorinnen, EnBW-Oberliga, 5. Spieltag
Samstag, 08.10.2022; 16:00 Uhr

Zu Beginn des Spiels wurde der TSV direkt durch einen Lattentreffer seitens Löchgau aufgeweckt. Der FV überzeugte durch eine Druckphase, welche die Tettnangerinnen dank intensivster Defensivarbeit zunächst überstanden. Im Gegenzug erarbeitete sich der TSV die ersten Torchancen. Jedoch war es nur eine Frage der Zeit wann und dass Löchgau mit 1:0 in Führung ging. Geschockt verlor der TSV den Spielfaden und kassierte kurze Zeit später das 2:0. Auch die zu Beginn noch starke Defensivarbeit ließ nach, sodass das 3:0 zum Halbzeitstand folgte.
Die U17-Juniorinnen des TSV Tettnang nahmen sich für die zweite Halbzeit viel vor. Noch war nichts verloren.  Voller Euphorie ging die erste große Torchance kurz nach Wiederanpfiff an den TSV. Kurze Zeit später wurde diese aufkeimende Hoffnung jedoch durch das 4:0 gedämpft. In diesem Spiel sollte den TSV-Mädels nicht viel gelingen, sodass auch der erarbeitete Elfmeter leider nur gegen den Pfosten gesetzt werden konnte.
Der FV Löchgau ließ nicht nach und erhöhte weiter auf 5:0 sowie zum 6:0 Endstand.
In diesem Spiel hat sich Löchgau eine Klasse stärker gezeigt.
Kopf hoch Mädels und kommendes Wochenende wieder Vollgas geben!