Fussball [23.08.2021]

TSV Tettnang II schlägt FV Langenargen II

TSV Tettnang II – FV Langenargen II 6:2 (5:1)
Kreisliga B4, 2. Spieltag
Sonntag, 22.08.2021, 12:45 Uhr

Die Gäste versuchten zu Beginn mit einer offensiven Ausrichtung den TSV unter Druck zu setzen, dies gelang aber nur phasenweise und in Strafraumnähe agierte der FVL zu ungefährlich.
Es dauerte einige Zeit, bis die Tettnanger zu ihrem Spiel fanden, nach und nach hatte man die Gäste aber dann im Griff. In der 21. Minute bediente Moritz Gessler über die rechte Seite Fabian Frey, der sicher zum 1:0 verwandelte. Bereits 4 Minuten später sorgten dieselben Spieler für das 2:0, dieses Mal legte Fabian Frey für Moritz Gessler auf, der ebenfalls sicher einschob.
Langenargen versuchte einige Male, mit langen Bällen in Kontersituationen zu kommen, konnte aber keine Aktion in Strafraumnähe zu Ende spielen. In der 30. Minute schien der TSV die Situation im eigenen Strafraum bereits geklärt zu haben, der Gegner kam aber wieder in Ballbesitz. Der erneute Klärungsversuch führte zum Foulelfmeter, den Murat Kocyigit sicher zum 2:1 Anschlusstreffer verwandelte.
Der TSV antwortete aber kurz danach mit 3 Toren in 7 Minuten. In der 33. Minute vollendete Fabian Frey eine schöne Kombination über Marcus Zerlaut und Moritz Gessler zum 3:1. Pierre Cottance bereitete das 4:1 durch Moritz Gessler in der 37. Minute mit einem sehenswerten Diagonalball vor. Wiederum Moritz Gessler erhöhte mit seinem 3. Tor in der 40. Minute auf 5:1, nachdem der TSV zuvor in dieser Aktion mehrfach die Chance auf den Treffer vergab.
Die Halbzeitführung war verdient, Tettnang war das bessere Team und der FVL agierte nach vorne zu harmlos.
Die 2. Hälfte bot das gleiche Bild, Tettnang bestimmte das Spiel, Langenargen hatte aber einige vielversprechende Kontersituationen. Eine dieser Aktionen führte in der 66. Minute zum 5:2 durch Marius Schorpp.
In der 73. Minute erzielte auch Fabian Frey sein 3. Tor, er traf per Kopf nach einem Freistoß von Marcus Zerlaut zum 6:2 Endstand.
Der Sieg für den TSV war am Ende verdient und der Start in die Saison mit den angestrebten 6 Punkten ist gelungen.

TSV Tettnang II:
Jörg Fischer, Marcus Zerlaut, Markus Büchelmaier, Marvin Tabler (57. Johannes Vollmer), Sandro Schwarzenbacher, Pierre Cottance (57. Luca Dreher), Fabian Frey, Ruben Meschenmoser (79. Marvin Weiss), Moritz Gessler, Kevin Keller, Sebastian Kogel (51. Ewald Wirth)

Tore:
1:0 F. Frey (21.), 2:0 M. Gessler (25.), 2:1 M. Kocyigit (30. FE), 3:1 F. Frey (33.), 4:1 M. Gessler (37.), 5:1 M. Gessler (40.), 5:2 M. Schorpp (66.), 6:2 F. Frey (73.)

Schiedsrichter:
Kevin Nusser