Fussball [05.10.2020]

TSV Tettnang II dreht Auswärtsspiel

Die Heimmannschaft trat gut eingestellt gegen die Gäste aus Tettnang auf. Geschickt wurden die Räume eng gemacht, Tettnang versuchte es mit Kombinationsspiel, tat sich aber schwer, Tempo ins eigene Spiel zu bekommen. Es entwickelte sich ein Spiel zwischen beiden Strafräumen, Tettnang hatte lediglich eine Möglichkeit in Führung zu gehen, der Gästetorspieler konnte einen Schuß von Sebastian Kogel entschärfen. Marvin Weiss verzog kurze Zeit später aus halbrechter Position. In der 23. Minute konnte Tettnang einen diagonalen Ball nicht verteidigen und Robert Schmidt traf zum 1:0 ins kurze Eck. Die Tettnanger antworteten aber bereits 3 Minuten später, Sebastian Kogel schloss einen schönen Spielzug über Fabian Frey und Ideal Metushi sicher zum 1:1 Ausgleich ab. Doch bereits in der 31. Minute fiel die erneute Führung für Schlachters. Einen Tettnanger Ballverlust in der gegnerischen Hälfte nutzte Daniel Padberg mit einem Sonntagsschuß aus 50 Metern zum 2:1. Tettnang drängte auf den Ausgleich, Sebastian Kogel traf nur noch die Latte und so blieb es beim 2:1 zur Halbzeit.
Die Heimmannschaft blieb auch in der 2. Hälfte mit Kontern gefährlich, Tettnang konnte sich zu selten durchspielen und aussichtsreiche Torchancen blieben auf Seiten beider Mannschaften Mangelware. Eine der Tettnanger Kombination verwandelte Fabian Frey in der 73. Minute sehenswert zum 2:2 Ausgleich. Er traf von der Strafraumgrenze in den Torwinkel. Tettnang drängte auf den Siegtreffer, der in der 79. Minute Raphael Marthold gelang. Seinen Schuß nach einer feinen Einzelaktion über die linke Seite fälschte ein Gegenspieler noch leicht zum 2:3 für Tettnang ab. Die letzten 10 Minuten mussten die Gäste dann noch etwas zittern, aber Schlachters gelang nicht Zählbares mehr.
Aufgrund der höheren Spielanteile gewinnt Tettnang am Ende verdient gegen einen gut eingestellten Gegner.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marvin Weiss, Niklas Wensing, Lukas Kreiter, Yusuf Gebesci (81. Marcus Zerlaut), Linus Denzler (63. Pierre Cottance), Fabian Frey, Raphael Marthold, Ewald Wirth (58. Ruben Meschenmoser), Sebastian Kogel (61. Marco Wirth), Ideal Metushi (72. Marco Wirth)

Tore:
1:0 Robert Schmidt (23.), 1:1 S. Kogel (26.), 2:1 Daniel Padberg (31.), 2:2 F. Frey (74.), 2:3 R. Marthold (79.)

Schiedsrichter:
Klaus Dieter Kienle