Fussball [11.10.2022]

TSV Tettnang Damen II weiterhin auf Punktesuche

TSV Sondelfingen - TSV Tettnang II 5:1 (2:1)
Frauen, Landesliga, 4. Spieltag
Sonntag, 09.10.2022; 11:00 Uhr

So startete Tettnang fulminant in die Anfangsphase. Das Spiel gestaltete sich offen – die Heimmannschaft traf nach keiner Minute Spielzeit das Aluminium, die Gäste legten direkt nach. Sam Hart markierte nach einer flachen Flanke von Hannah Pfeifer das 0:1. Bestärkt von dem frühen Führungstreffer waren die Tettnangerinnen am Drücker, wacher und stets einen Schritt schneller in den Zweikämpfen. In der Folgezeit erspielten sich beide Teams Torchancen, die hochkarätigeren konnte Tettnang für sich verbuchen. Wie schon in den Ligaspielen zuvor gelang es den Tettnangerinnen jedoch nicht diese in eine Führung umzumünzen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang der Heimmannschaft der Doppelschlag zum Ausgleich und 2:1 Führung.
Mit dem ernüchternden Rückstand gingen die Tettnangerinnen, trotz deutlicher Überlegenheit in Halbzeit 1, in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete höchst konzentriert seitens des TSV Tettnang. Jedoch statt des folgerichtigen Ausgleiches traf erneut die Heimmannschaft und baute ihre Führung aus. Trotz des bitteren 3:1 Zwischenstandes gaben die Gäste nicht auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Das 4:1 in der 64. Minute markierte jedoch die frühzeitige Entscheidung. Mit dem 5:1 folgte der Abpfiff der Partie.
Insgesamte spiegelt das Ergebnis nicht das Spiel wider. Vor Allem in Bezug auf Halbzeit 1 eine viel zu hohe Niederlage. Armin Friedrich (Trainer TSV Tettnang Frauen II) sagte nach dem Spiel: „Das Spiel wurde völlig unnötig aus der völlig überlegenen Hand gegeben. So ein arglos verschenkter Sieg tut den Spielerinnen weh.“
So hat Frauen II des TSV Tettnang erneut Lehrgeld zahlen müssen und sind in der Realität der Landesliga angekommen. Eine gute taktische und spielerische Leistung muss in Zukunft in Tore und zählbare Ergebnisse gemünzt werden.