Fussball [19.03.2024]

TSV-Frauen setzen Siegesserie fort

FSV Waldebene Stuttgart Ost - TSV Tettnang 1:2 (0:1)
Oberliga, 13. Spieltag, 17.03.2024

Am vergangenen Sonntag reisten die TSV Tettnang Frauen zum Tabellenvierten nach Stuttgart Ost. Hoch motiviert starteten sie in die Partie, mit dem Ziel, ihre Siegesserie fortzusetzen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten nahm Tettnang immer mehr das Zepter in die Hand und konnte bereits in der neunten Minute in Führung gehen. Nach einem Abschlag von Teresa Frischknecht, leitete Anja Stiefenhofer den Ball weiter an ihre Sturmpartnerin Sandra Trautwein, die zum 1:0 Führungstreffer einschob. Fortan bekamen die Roten immer mehr Sicherheit und bestimmten das Spielgeschehen. Doch zu großen Chancen kamen sie bis zum Halbzeitpfiff nicht. Die zweite Hälfte der Partie begann so druckvoll wie die erste. Chantal Ebinger dribbelte sich in der 52. Minute durch die gegnerische Defensive und legte auf die freistehende Anja Stiefenhofer ab. Der Schuss konnte aber sicher pariert werden. Keine zwei Minuten später resultierte nach einem Freistoß von Alicia Serafini die nächste Gelegenheit, die Führung auszubauen. Nachdem Sandra Trautwein den Ball nach einem Abpraller von Anja Stiefenhofer im gegnerischen Tor versenkte, entschied der Unparteiische auf ein sehr fragwürdiges Abseits. Von da an erhöhte die Heimelf den Druck und ließ die Gäste nicht mehr in die eigene Hälfte kommen. Die Roten zogen sich immer mehr zurück und ließen Spielfluss und die Sicherheit der ersten Halbzeit missen. So glichen die Stuttgarterinnen in der 60. Minute durch einen unglücklichen Handelfmeter zwischenzeitlichen zum 1:1 aus. Der weitere Verlauf war geprägt von vielen Fouls und langen Bällen. Doch die Frauen vom TSV bewiesen Moral und konnten in der Nachspielzeit das lang ersehnte zweite Tor erzielen. Nach einem Freistoß von Marie Köger versenkte Alica Reiner den Ball per Kopf unhaltbar im gegnerischen Tor. In den letzten Minuten zeigten die Tettnangerinnen einen großen Kampf, das Ergebnis zu verwalten und konnten somit die nächsten drei wichtigen Punkte einfahren.

TSV Tettnang:
Frischknecht, Kottmann, Reiner, Kiesel (90+5 Leim), Ebinger (58. Siber), Serafini, Köger, Birkle, Trautwein (67. Marschall), Netzer, Stiefenhofer (76. Bolinger)