Fussball [30.03.2024]

Spielberichte unserer Junioren

Wichtige Siege im Jugend- und Aktiven Bereich wurden erzielt. Deshalb ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TSV Tettnang.
Zunächst gewannen in einem schönen E-Jugendtestspiel unsere E1 gegen einen starken SG Kißlegg mit 5:2 Toren.
Die B-Juniorinnen gewannen in der Oberliga gegen den JFV Freiburg mit 4:1 Toren und sicherte somit ihren Mittelfeldplatz ab.
Die C1 siegte in einem Testspiel gegen den zweiten der Regionenstaffel 1 die SGM Binzwangen überraschend deutlich mit 7:0 Toren.
In einem wie immer wichtigen Match für unsere Landesstaffel B-Jugend gegen die TSG Söflingen zeigte die Mannschaft nach der derben 7:2 Niederlage in Neu-Ulm eine starke Reaktion und siegte verdient mit 3:0 Toren.
Die zweite Herrenmannschaft mit Peter Biberger liebt es wohl äußerst spannend und gewann in einem sehr unterhaltsamen Spiel noch mit 4:3 Toren nach 0:2 Rückstand gegen die Spvgg Lindau. Hier war eigentlich alles dabei, was es für eine gute Fußballunterhaltung braucht.
Und die erste Mannschaft gewann das wichtige Derby beim SV Kehlen mit 3:1 Toren.
Am Osterwochenende bestreiten die B-Junioren ihr Nachholspiel beim FC Wangen auf dem Kunstrasenplatz in Wangen / Waltersbühl um 17:00 Uhr. Hier geht es darum den großen Kunstrasenplatz anzunehmen, defensiv als Mannschaft wieder gut zu stehen, was auch eine der stärken der Mannschaft ist und dann Zählbares aus der Fremde mitzubringen.
Unsere Aktiven sind am Ostermontag um 15:00 Uhr in Eriskirch (TSV Tettnang II) und die Erste im Heimspiel um 15:00 Uhr gegen den TSV Eschach im Einsatz.
Bei allen drei TSV Teams geht es darum den positiven Trend beizubehalten und Punkten, Punkten, Punkten.

TSV Tettnang  - TSG Söflingen 3:0 (0:0)
B-Junioren, Landesstaffel Süd, 17. Spieltag
Sonntag, 24.03.2023; 11:00 Uhr

Nach dem ersten Heimsieg gegen den FV Biberach war die Zielsetzung im zweiten Heimspiel des Jahres gegen den nächsten Verfolger aus Söflingen klar: nicht weniger als drei Punkte wollte die B1 des TSV auf der Habenseite verbuchen, einerseits um weiterhin den Platz vor der Abstiegszone zu festigen und andererseits um die deutliche Niederlage in Neu-Ulm vor Wochenfrist wieder vergessen zu machen.
Entsprechend engagiert ging der Gastgeber auch ins Spiel, tat sich aber wie bereits gegen Biberach mit den ausgesprochen schlechten Platzverhältnissen im heimischen Manzenberg-Stadion sehr schwer. Technisch hochklassiger Fußball war angesichts der Unebenheiten nicht möglich und das Auslassen auch hochkarätigster Chancen auf Tettnanger Seite führten dazu, dass sich das Spiel abermals zu einem Kampf auf Messers Schneide entwickelte und fast zwangsläufig bis zum Seitenwechsel torlos blieb.
An diesem Bild änderte sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wenig. Der Gast kam nur sehr selten vor das Tettnanger Tor und auf der Gegenseite gelang es nach wie vor nicht, Chancen in Zählbares umzumünzen. Mit der Einwechslung von Dustin Barthel und Luka Rasch nach 60 Minuten Spielzeit sollte der Druck in Richtung des Söflinger Tores weiter verstärkt werden und in der 67. Minute gelang es dem TSV endlich, in Person von Alleis Al Khater, der im entscheidenden Moment noch einen Fuß an einen quer durch den Strafraum gespielten Ball bringen konnte, die schon fast nicht mehr für möglich gehaltene Tettnanger Führung zu erzielen. Dieses Tor war dann wie so oft der Türöffner, denn nur 4 Minuten später konnte Nicolas Prejs tief in der Söflinger Hälfte einen Ball erobern, nach einem kurzen Sololauf den Torhüter umspielen und zum 2:0 einschieben. Den Schlusspunkt setzte dann abermals Alleis Al Khater ebenfalls mit einem Sololauf durch den gesamten gegnerischen Strafraum und seinem Treffer zum 3:0 Endstand.
Mit diesem Sieg zog der TSV Tettnang auch mit den VfB Friedrichshafen gleich – beide Teams liegen aktuell 6 Punkte vor der Abstiegszone, haben jedoch auch ein Spiel mehr auf dem Konto als der SV Pfaffenhofen auf dem ersten Abstiegsplatz.
Für den TSV stehen nun zwei Auswärtsspiele bei den Topteams aus Wangen (Samstag, 30.03.) und Rottweil (Sonntag 07.04.) auf dem Plan, bevor dann am Sonntag den 14.04. das nächste „Endspiel“ im einheimischen Manzenberg-Stadion stattfinden wird. Gegner hier ist der aktuelle Tabellenletzte aus Ehingen-Süd.