Fussball [28.03.2022]

Herren I in Torlaune

TSV Tettnang – TSG Ailingen II 6:1 (3:0)
Kreisliga A2 Bodensee, 20.Spieltag
Sonntag 27.03.2022, 15:00 Uhr

Nachdem bitteren Ausgleich in letzter Sekunde gegen den TSV Schlachters, war das Ziel im Heimspiel gegen die TSG Ailingen II klar, 3 Punkte müssen her!
Gegen die Gäste der TSG Ailingen war jedoch zunächst Geduld gefordert wobei unsere Jungs die Partie von Beginn an im Griff hatten. Gute Chancen wurden zunächst ausgelassen, was jedoch in der 15. Minute erstmal zur Nebensache wurde.
Ein Spieler der TSG verletzte sich ohne Fremdverschulden so schwer, dass er mit dem Krankenwagen zur weiteren Untersuchung mitgenommen wurde. Durch die Verletzung war die Begegnung mehrere Minuten unterbrochen. Wir wünschen dem Ailinger Danijel Galic auf diesem Wege eine gute Besserung.
Nachdem es weiterging dauerte es bis zur 26. Spielminute ehe Kai Zoyke mit seinem Treffer zur 1:0 Führung unsere Jungs auf die Siegerstraße brachten. Nur wenige Minuten später nickte Oliver Sprenger völlig freistehend zum 2:0 ein. Diesmal glänzte Kai Zoyke als Vorlagengeber. Die Vorentscheidung der Partie fiel in der 37. Spielminute ehe Tim Letsche sein ersten Pflichtspieltreffer im Jahr 2022 zur 3:0 Führung markierte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn ging es weiter nur in eine Richtung. So fiel folgerichtig in der 51. Spielminute der nächste Treffer für unseren TSV. Eine Flanke von Dominik Delimar verwandelte Raphael Weiß mit sehenswerter Direktabnahme. Das 5:0 erzielte Tim Letsche nach schöner Kombination über Christan Bernhard und Fabian Frey. Der bisherige Spielverlauf passte mit dem Ergebnis zu diesem Zeitpunkt absolut zusammen. Doch dann kam die 72. Spielminute ehe Marius Wiest auf Nachfrage des Unparteiischen zugab, dass er zuletzt am Ball war und es somit Eckball für die Gäste geben muss. Während unsere komplette Mannschaft kurzzeitig nicht bei der Sache war, bestraften die Gäste der TSG dies sofort. Der anschließende Eckball wurde kurz ausgeführt. Der Abschluss wurde zur unfreiwilligen Vorlage, sodass der Ailinger Spieler am Fünfer den Ball bekam und diesen im langen Eck zum Ehrentreffer verwandelte.
Ein mehr als unnötiger Gegentreffer, doch die Antwort darauf folgte prompt. Fabian Frey wurde mit perfektem Zuspiel in die Schnittstelle bedient. Er kreuzte den Laufweg des Gegenspielers und konnte nur noch vom Gästetorhüter per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ersin Sanli sicher zum 6:1 Endstand.
Kommendes Wochenende geht ist unsere Herrenmannschaft zu Gast beim SV Karsee. Wie immer freuen sich unsere Fußballer über eine große Unterstützung.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Raphael Weiß (57. Philipp Frey), Luca Marschall, Julius Rosemeier (57. Ersin Sanli), Marius Wiest, Oliver Sprenger, Christian Bernhard, Tim Letsche, Dominik Delimar (66. Philipp Zimmermann), Marvin Tabler, Kai Zoyke (41. Fabian Frey)

Tore:
1:0 Kai Zoyke (26‘); 2:0 Oliver Sprenger (32’); 3:0 Tim Letsche (37‘); 4:0 Raphael Weiß (52‘); 5:0 Tim Letsche (68‘); 5:1 Mihai-Cristian Ganea (70‘); 6:1 Ersin Sanli (79‘)

Besondere Vorkommnisse:
Foulelfmeter (79.)