Fussball [20.10.2022]

Herren 2 weiter siegreich

TSV Tettnang II – SV Bergatreute II 2:0 (2:0)
Kreisliga B1, 8. Spieltag
Mittwoch, 19.10.2022, 19:00 Uhr

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel holen die Tettnanger am Ende verdient 3 Punkte.
In der erste Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften, das Spiel fand im Mittelfeld statt und Torgelegenheiten waren Mangelware. Bergatreute stand defensiv sehr gut und ließ aus dem Spiel heraus praktisch nichts zu. Chancen für den TSV entstanden aus Standardsituationen, Ruben Meschenmoser verfehlte einen Freistoß von Pierre Cottance in der 9. Minute nur knapp. Einen weiteren Freistoß von Pierre Cottance verwandelte Marvin Weiß in der 17. Minute per Hinterkopf, stand aber knapp im Abseits. Bergatreute kombinierte sich mehrere Male gut durch, war im Abschluss aber an diesem Tag nicht gefährlich. In der 27. Minute war es dann der nächste Standard, der die 1:0 Führung für Tettnang brachte. Ein Freistoß von Pierre Cottance aus halbrechter Position segelte durch den Strafraum und erreichte am 2. Pfosten Kevin Keller, der den Aufsetzer per Kopf verwandelte.  Einen Eckball der Gäste in der 44. Minute konnte der TSV zu einem eigenen Konter nutzen, den letzten Pass von Nick Feyer konnten die Gäste aber klären. Ruben Meschenmoser kam aber direkt an den Ball, setzte wiederum Nick Feyer ein und der Tettnanger Stürmer traf eiskalt aus 12 Metern ins lange Eck zum 2:0
Die Halbzeitführung war etwas glücklich, aufgrund der Tettnanger Effektivität aber nicht unverdient. Mit mehr Entschlossenheit im Abschluss hätte die Gastmannschaft aber ebenfalls Zählbares erreichen können.
Die 2. Hälfte zeigte zu Beginn das gleiche Bild, Spiel im Mittelfeld wobei Bergatreute gefälliger wirkte, sich aber keine Torchance erspielen konnte. Die TSV Defensive stand sehr gut und konnte einige Konter setzen. Nach Zuspiel von Marvin Weiß setzte Kevin Keller seinen Heber in der 60. Minute knapp über die Latte. 2 Minuten später scheiterte Patrick Dannecker am gegnerischen Torhüter. Ab der 63. Minute spielte Tettnang nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl und Bergatreute erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Das Problem war aber, dass man sich aus den größeren Spielanteilen keine Torchancen erspielen konnte. Marco Stohr und Nick Feyer hatten jeweils noch die große Chance das Spiel zu entscheiden, setzten den Abschluss aber neben das Tor. Die letzten 15 Minuten gehörten den Gästen, Tettnang konnte sich nicht mehr befreien. Aber auch diese Phase überstand man ohne einen wirklich gefährlichen Torschuss von Bergatreute.
Nicht die beste Leistung des TSV, aber man nimmt auch so ein Spiel an und die 3 Punkte mit, was trotz einem Spiel weniger die Tabellenführung bedeutet.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Max Zwisler, Marvin Weiss, Niklas Wensing, Raphael Marthold, Adrian Elbs (78. Marius Kaiser), Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser, Kevin Keller (88. Ewald Wirth), Nick Feyer (84. Wahib Dammou), Patrick Dannecker (68. Marco Stohr)

Tore:
1:0 K. Keller (27.), 2:0 N. Feyer (44.)

Bes. Vorkommnis:
63. Gelb-Rote Karte R. Meschenmoser (TSV)

Schiedsrichter:
Erwin Hutschneider