Fussball [22.03.2022]

Frauen II starten erfolgreich in die Rückrunde

TSV Tettnang II - SV Maierhöfen-Grünenbach 4:1 (3:1)
Regionenliga 6, 12. Spieltag
Sonntag, 20.03.2022; 11.00 Uhr, Riedstadion

Die Heimelf fand gut ins Spiel und machte von Beginn an Druck. Die Gäste hatten wenig Möglichkeiten aus dem Spiel heraus torgefährlich zu werden. In der 12. Minuten war es Routinier Tamara Holzberger, die nach einer Standartsituation per Kopf das 1:0 für den TSV erzielte. Doch bereits 6 Minuten später glich der SV Maierhöfen mit einem schönen Freistoßtor durch Karolin Kuffner aus.
Doch der TSV ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erarbeite sich weitere Chancen. Hannah Pfeifer wurde von Ramona Schmid geschickt in Szene gesetzt und brachte den TSV wieder in Führung. Wenige Minuten danach wurde Aliya Cömert im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sara Biberger zur 3:1 Führung.
So ging es in die Halbzeitpause.
Die Heimelf brachte mit neuen Einwechslungen frischen Wind. Die eingewechselte Cara Schneider erhöhte auf 4:1 und somit das Endergebnis.
Insgesamt ein auch in dieser Höhe verdientes Ergebnis für die Tettnangerinnen gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft aus Maierhöfen.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Ann-Kathrin Denk, Sara Biberger, Ramona Schmid, Sara Biberger, Aliya Cömert, Sophie Gresser, Sam Hart, Tamara Holzberger, Selina Weishaupt, Liane Agbodemegbe, Hannah Pfeifer, Amelie Veit, Celine Schwarz, Elisa Schneider, Lilli Kubitzky (ET)

Tore:
1:0 Tamara Holzberger (12.), 1:1 Karolin Kuffner (18.), 2:1 Hannah Pfeifer (29.), 3:1 Sara Biberger (38.), 4:1 Cara Schneider (63.)

Besondere Vorkommnisse:

Schiedsrichter: