Fussball [11.10.2022]

Frauen gewinnen in Sindelfingen

VfL Sindelfingen Ladies - TSV Tettnang 1:2 (0:0)
Frauen, Verbandsliga Württemberg, 6. Spieltag
Sonntag, 09.10.2022, 14:00 Uhr

Trainer Manuel Prinz erwartete eine körperlich starke Sindelfinger Mannschaft, die es gewohnt ist auf Kunstrasen präzise und genau zu spielen. Entsprechend versuchte er seine Mannschaft positiv darauf einzustellen und heiß zu machen. Von Anfang an nahmen die Tettnangerinnen dann auch das Spiel in die Hand und traten sehr selbstbewusst auf. Immer wieder kombinierten Sie sich über die linke Seite mit Marie Köger und Chantal Ebinger gefährlich nach vorne bis an den gegnerischen Strafraum. Nennenswerte Chancen blieben vorerst jedoch aus. Die Spielanteile der Tettnangerinnen nahmen von Minute zu Minute zu. So war es dann nach einer Viertelstunde Chantal Ebinger, die aus gut 20 Metern nach einem Sololauf für die Führung sorgte. Wiederum Ebinger baute die Führung nach einer halben Stunde aus, in dem Sie einen Freistoß aus halblinker Position direkt ins lange Eck verwandelte. Mit der zwei Tore Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ändere sich erstmal nichts am Spielbild. Es waren überwiegend die Gäste, die das Spiel bestimmten. Sindelfingen versuchte immer wieder Entlastungsangriffe zu starten, kamen aber nie wirklich gefährlich vors Tettnanger Tor. Umso länger das Spiel ging, umso mehr nahmen die TSV’lerinnen nun das Tempo raus und zeigten immer weniger Engagement. Man ließ Sindelfingen immer mehr ins Spiel kommen durch Unkonzentriertheit, Fehlpässe und wenig Laufbereitschaft. Einen dieser Fehlpässe konnte die Sindelfinger Stürmerin Sara Müller in der 87. Minute abfangen und daraus den Anschlusstreffer erzielen. Natalie Kaiser hatte in Ihrem vorerst letzten TSV Spiel kurz vor Schluss noch die Möglichkeit die Führung auszubauen, spielte jedoch uneigennützig auf die mitgelaufene Sarah Marschall, welche jedoch im Abseits stand. Somit blieb es am Ende beim knappen 1:2 Sieg für die Tettnangerinnen, was weiterhin den zweiten Tabellenplatz bedeutet.

Bildergalerie:

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Pauline Friedrich, Alicia Serafini, Ella Leim, Marie Köger, Alica Reiner, Esther Sittel (58. Susen Kiesel), Philina Loitz, Chantal Ebinger (67. Sarah Marschall), Simone Birkle, Anja Stiefenhofer (76. Natalie Kaiser)

Tore:
0:1 (15.) und 0:2 (33.) Chantal Ebinger, 1:2 (87.) Sara Müller