Fussball [25.10.2021]

Erster Heimdreier für Frauen I

TSV Tettnang - FSV Waldebene Stuttgart Ost 3:2 (1:1)
Oberliga-Frauen, 8. Spieltag
Sonntag 24.10.2021, 13:00 Uhr

Die Heimelf begrüßte zum Vorspiel der Kreisliga A Partie zwischen dem TSV Tettnang und dem FC DostlukFriedrichshafen, den FSV Waldebene Stuttgart Ost. Die Tettnangerinnen hatten im Vergleich zur Vorwoche lediglich einen Wechsel in der Startaufstellung. Für Alexa Gragnato hütete Tasnim Khaled das Tor.
Nach den ersten 45 Minuten konnte das Heimteam mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabine gehen. Der Gast aus Stuttgart nahm ab Mitte der ersten Halbzeit das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand und scheiterte ein ums andere Mal am eigenen Unvermögen, dem Aluminium oder an einem zweifelhaften Abseitspfiff der Schiedsrichterin, welcher das 0:1 aus der Sicht der Tettnangerinnenglücklicherweise zunichtemachte,
Im zweiten Abschnitt kamen die Frauen des TSV durch intensivere Zweikampfführung besser in die Partie und konnten 5 Minuten nach Wiederanpfiff in Person von Simone Birkle, nach einem Eckball in Führung gehen.
Das Spielgeschehen war nun ausgeglichener. In der 66. Spielminute fiel jedoch der 1:1 Ausgleichstreffer durch Ann-Katrin Renner. Nach einem verunglückten Befreiungsschlag einer Tettnanger Innenverteidigerin, gelangte der Ball direkt in den Lauf der Stürmerin des FSV, welche überlegt einschob. Im Anschluss konnten die Gäste die Partie beinahe zu Ihren Gunsten drehen. Ein weiterer Abschluss tänzelte auf dem Querbalken des Tors der Heimelf, ging jedoch nicht hinein.
In der 91. Spielminute konnte der TSV zu einem Entlastungsangriff ansetzten. Dabei behauptete sich Simone Birkle gegen zwei Verteidigerinnen der Gäste, kam zum Abschluss, welcher aber von der Torspielerin pariert werden konnte. Daraufhin ertönte die Pfeife der Schiedsrichterin. Diese hatte ein Ziehen am Trikot der Tettnanger Stürmerin erkannt und aufgrund dessen auf Strafstoß entschieden. Dieser konnte von Alicia Serafini souverän zur schmeichelhaften Führung verwandelt werden.
Nach dem Anspiel der Stuttgarterinnen und dem schnellen Ballgewinn durch die Hintermannschaft der Heimelf, konnte ein exzellent herausgespielter Konter keine 60 Sekunden nach dem 2:1, durch Susen Kiesel zum 3:1 genutzt werden.
Natalie Wicke erzielte in der 94. Spielminute mit dem Schlusspfiff das 2:3 aus Sicht der Gäste.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Pauline Friedrich (89. Minute Saphira Knoll), Alicia Serafini, Gina Rizzolo, Marie Köger, Lea Brinz (65. Minute Susen Kiesel), Philina Loitz, Esther Sittel (75. Minute Chantal Ebinger), Natalie Kaiser ©, Sandra Trautwein (70. Minute Alica Reiner), Simone Birkle

Tore:
1:0 Simone Birkle (50.), 1:1 Ann-Katrin Renner (66.), 2:1 Alicia Serafinie FE. (90.+1), 3:1 Susen Kiesel (90.+1), 3:2 Natalie Wicke (90.+4)

Besondere Vorkommnisse:

Schiedsrichterin: