Fussball [09.04.2024]

Erneuter Dämpfer für den TSV

VfL Herrenberg - TSV Tettnang 5:0 (2:0)
Oberliga Baden-Württemberg, 15. Spieltag
Sonntag, 07.04.2024

Am vergangenen Sonntag trafen die TSV Frauen auf den Drittplatzierten VFL Herrenberg. Trotz dünn besetztem Kader ging die Mannschaft von Simonelli/Rasch-Boos hoch motiviert in die Partie und war von Beginn an hell wach. Herrenberg tat sich schwer, aus der eigenen Hälfte zu kommen und die Tettnangerinnen kreierten sich gefährliche Chancen. Doch der verdiente Treffer blieb leider aus. Herrenberg hingegen war effizienter und schaffte es, mit dem ersten Angriff in Führung zu gehen. Ein Lupfer in den Strafraum konnte A. Schmidt aus einer abseitsverdächtigen Position für sich behaupten und netzte in der 15. Minute zum 1:0 ein. Dieses frühe Gegentor brachte die Tettnangerinnen aus dem Konzept und sie schafften es nicht, an der Leistung der ersten Minuten anzuknüpfen. Knapp zwanzig Minuten später war es erneut A. Schmidt, die mit einem langen Ball in Szene gesetzt wurde und die Torspielerin der Gäste gekonnt überlupfte. Trotz großer Bemühungen, den Anschlusstreffer zu erzielen, ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Die erste Chance der zweiten Hälfte gehörte wieder den Gästen vom Bodensee, doch gleich im Gegenzug schlug die Effizienz der Herrenberger erneut zu. Die Tettnangerinnen konnten keinen Zugriff auf den Ball bekommen und C.-M. Adler schob in der 54. Minuten nach einem präzisen Querpass ungestört zum 3:0 ein. Nur sechs Minuten später der nächste Nackenschlag. Fast identisch zum vorherigen Tor kam Herrenberg erneut unmittelbar vor dem TSV-Tor zum Abschluss und erhöhte auf 4:0. Die Gäste reagierten und brachten mit neu eingewechselten Spielerinnen frischen Wind in die Partie. Ein Lattenknaller von A. Serafini in der 72. und ein gefährlicher Kopfball von J. Erdle in der 75. Minute ließ die heimischen Fans für kurze Zeit verstummen. Dies hielt jedoch nicht lange an. Kurz darauf landete ein Fernschuss von T. Schiewe unglücklich im Tettnanger Tor. Mit einer guten letzten Chance der Tettnagerinnen endete die Partie und die TSV-Frauen mussten sich torlos geschlagen geben.

TSV Tettnang:
Frischknecht; Kottmann; Friedrich; Reiner; Serafini; Köger; Caesar (66. Siber); Erdle; Trautwein (79. Rizzolo); Netzer; Stiefenhofer (74. Weiss)