Fussball [22.04.2024]

C-Junioren ziehen ins Pokalhalbfinale ein

FV RW Weiler I – TSV Tettnang I 0:1 (0:0)
C-Junioren, Bezirkspokal
Mittwoch, 17.04.2024, 18:30 Uhr

Bei winterlichen Verhältnissen musste unsere C1 ins Allgäu reisen und auf schneebedecktem Kunstrasen gegen den FV Weiler den Einzug ins Halbfinale sichern.
Aufgrund der Platzverhältnisse war klar, dass wir nicht unser gewohntes Passspiel aufziehen konnten. An ein gepflegtes Fußballspiel war heute nicht zu denken und das wiederum spielte dem Gegner in die Karten. Bei teilweise hitziger Atmosphäre mussten wir dieses Spiel mit den Tugenden Einsatz, Kampf und Wille bestehen.
Die Tettnanger Jungs starteten gut ins Spiel und hatten den Gegner zu Beginn klar im Griff. Leider wurden die guten Torchancen nicht verwertet und ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Wie so oft, wenn du deine Chancen nicht nutzt, dann … So kam der FV Weiler gegen Ende der ersten Halbzeit zweimal durch lange Bälle gefährlich vors Tor des TSV Tettnang und Onur musste Kopf und Kragen riskieren, um das 0:1 zu verhindern.
In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, die Tettnanger Jungs hatten einige Großchancen und schafften es leider nicht, den Ball zum längst überfälligen 1:0 ins Tor zu schießen.
Kurz vor Ende, als wir uns bereits auf das Elfmeterschießen einstellten, erlöste Noah die Mannschaft und erzielte nach einem schönen Steckpass von Yasin das verdiente 1:0 für den TSV Tettnang.
Vielen Dank an den Schiedsrichter Guido Graf, der das Spiel gut leitete.

TSV Tettnang:
Azad, Ben, Clemens, Felix, Frederick, Gregor, Jonas, Kieran, Lorenz, Moritz, Niklas, Noah, Onur, Paul, Samuel, Sirak und Yasin