Fussball [18.10.2022]

B-Juniorinnen müssen sich dem Tabellenführer geschlagen geben

TSV Tettnang - SV Eutingen 0:3 (0:2)
B-Juniorinnen, EnBW-Oberliga, 6. Spieltag
Samstag, 15.10.2022; 14:00 Uhr, Riedstadion

Zu Gast im Tettnanger Ried war am vergangenen Samstag die Vertretung des SV Eutingen, die als souveräner Tabellenführer anreiste und somit auch die Favoritenrolle innehatte.
Entsprechend motiviert startete das Team um Kapitänin Lea Kipper und hatte durch sie nach exakt 1. Spielminute bereits die erste Chance: Geschickt umdribbelte sie die gegnerische Torspielerin, als in letzter Sekunde eine Eutinger Abwehrspielerin hineingrätschte und so das sicher geglaubte Führungstor verhinderte. Es entwickelte sich in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe, mit individuellen Vorteilen der Eutingerinnen, die zum 1:0 führten: Ein „Flipperball“ in der Tettnanger Abwehr, der nicht geklärt werden konnte und mehrfach in oder gegen eine eigene Spielerin geschossen wurde, nutzte die Eutinger Sabrina Prag aus und brachte die Gäste in Führung. Beseelt von der Führung erhöhte das Eutinger Team direkt nach Wiederanpfiff auf 0:2.
Mittlerweile hatte sich auf Tettnanger Seite auch die Verletztenlage weiter dramatisiert: Eva Maria Netzer musste nach 30 Minuten verletzungsbedingt den Platz verlassen.
Das Spiel war nach der Halbzeit sehr ausgeglichen und man hatte den Eindruck, dass ein Anschlusstreffer in der Luft lag. Dann kam jedoch der nächste herbe Rückschlag: Ein Eckball landete vor den Füßen der gegnerischen Stürmerin, die den Ball über die Linie drückte.
In der Schlussphase blieb das sehr verdiente Ehrentor aus und somit lautet der Endstand 0:3.
Insgesamt aus Ergebnissicht wieder ein gebrauchter Tag für Tettnang, andererseits darf man dem Team und allen Spielerinnen aber attestieren, dass sie aus den momentan sehr ungünstigen Bedingungen das Allerbeste machen.