Fussball [27.10.2015]

2. Frauenmannschaft holt 3 Punkte

TSV Tettnang II – SG Aulendorf 2:1 (1:1)

Regionenliga 6, 7. Spieltag

Sonntag, 25.10.2015, 11:00 Uhr

Tettnang begann konzentriert und schnürte Aulendorf von Beginn an in deren Hälfte ein. Ein ums andere Mal erspielte man sich gute Torchancen, der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie, zweimal rettete der Pfosten für die Gäste. Nachdem Meike Dressler ihren Sololauf nicht mit einem Tor abschließen konnte, fiel nach dem anschließenden Eckball der Führungstreffer für Tettnang in der 25. Minute. Karin Rasch-Boos verwandelte die Ecke direkt zum 1:0. Tettnang setzte nach und drängte auf das 2:0, doch auch beste Chancen konnten nicht verwertet werden. In der 34. Minute fiel dann der überraschende Ausgleichstreffer. Isabel Gußmann traft mit einem Freistoß aus 18 Metern zum 1:1. Die Gastgeberinnen ließen sich nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Alles in allem spielte man bis zum Halbzeitpfiff am gegnerischen Strafraum zu kompliziert.

Auch in der 2. Hälfte drängte Tettnang auf den Führungstreffer, teilweise zeigte man schön vorgetragene Angriffe über die Außen Celine Rizzato und Cara Schneider, im Abschluß agierte man aber weiterhin unglücklich. In der 60. Minute fiel dann der längst verdiente Führungstreffer für Tettnang. Nachdem Denise Hoch mit ihrem ersten Versuch noch scheiterte, verwertete sie den Abpraller sicher zum 2:1.

In der Folge ergab sich mehrfach die Chance die Führung auszubauen, doch der Treffer wollte nicht fallen.

Aulendorf spielte mutiger nach vorne und kam zu einigen gefährlichen Aktionen ohne jedoch Nadine Müller im Tor ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Das änderte sich in den letzten 10 Minuten. Tettnang wirkte plötzlich nervös, die Zuspiele wurden ungenauer und einige Ballverluste schlichen sich im Spielaufbau ein.

So kam Aulendorf nochmals besser ins Spiel und hätte mit etwas Glück noch den Ausgleich erzielen können.

Meike Dressler lief in den Schlussminuten noch 2 gefährliche Aktionen der Gäste ab und sicherte damit Tettnang die 3 Punkte. Am Ende gewinnen die Tettnangerinnen verdient, hätten das Spiel aber früher deutlich für sich entscheiden müssen. So mußte man am Ende wie gegen Weiler nochmals zittern, hatte aber im Gegensatz zur Vorwoche das bessere Ende für sich. Tettnang liegt damit auf dem 4. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:

N. Müller – K. Schäfer, S. Schneider, G. Rizzolo (83. J. Musch) – D. Hoch, N. Frank (65. C. Rosenhagen), L. Fetscher, C. Rizzato (86. A. Blank), C. Schneider (70. A. Nuernbergk) – M. Dressler, K. Rasch-Boos

Tore:

1:0 K. Rasch-Boos (25.), 1:1 I. Gußmann (34.), 2:1 D. Hoch (60.)

Schiedsrichter:

Klaus Bösch