Fussball [27.10.2015]

Viele Tore gegen Glatten

TSV Tettnang - SV Glatten 8:1 (0:1)
Oberliga, 6. Spieltag
Samstag, 24.10.2015, 14:00 Uhr

In der Anfangsphase hatten die Tettnangerinnen große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Trotz hohem Ballbesitz und einigen Torchancen gelang es dem TSV auf Grund von mangelnder Konsequenz im Abschluss nicht eine dieser Chancen zu verwerten. Durch Unkonzentriertheit der Tettnanger Mädels gelang es dem SV Glatten durch Annika Depfenhart in Führung zu gehen, indem sie den Ball an Torhüterin Ann-Cathrin Maurer vorbei schob. Für die rund 50 Zuschauer überraschend ging es mit einem Rückstand aus Tettnanger Sicht in die Halbzeitpause.

Zum Wiederanpfiff zeigte die Pausenansprache von TSV-Trainer Peter Riedlinger jedoch Wirkung und die Tettnangerinnen traten nun konzentrierter und konsequenter auf und spielten ihre Überlegenheit gut aus. Es dauerte keine 60 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit bis Alica Reiner im Strafraum gefoult wurde und der Unparteiische sich für einen Strafstoß entschied, den TSV-Spielführerin Marlene Friedel gekonnt zum Ausgleichstreffer verwerten konnte. Ganz im Gegensatz zur ersten Halbzeit, war die Chancenverwertung der Tettnangerinnen nun fast optimal, was zu weiteren 7 Treffern führte.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Tettnanger B-Juniorinnen die nötige Disziplin und Entschlossenheit, um das Spiel der ersten Halbzeit zu drehen. Nach dem 6. Spieltag steht der TSV Tettnang mit 10 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der ENBW-Oberliga.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Justina Aschentrup, Marlene Friedel, Franziska Kramer (46. Simone Hoffmann), Lea Brinz, Alica Reiner, Ina Hutschneider, Leonie Strejc, Mia Schwerdt (30. Simone Birkle), Sandra Trautwein (30. Virginia Reinhardt), Sara Caesar (74. Sina Steinhauser)

Tore:
0:1 Annika Depfenhart (35.), 1:1 Marlene Friedel (42.), 2:1 Sara Caesar (47.), 3:1 Simone Birkle (62.), 4:1 Leonie Strejc (66.), 5:1 Sara Caesar (68.), 6:1 Sandra Trautwein (70.), 7:1 Mia Schwerdt (72.), 8:1 Sandra Trautwein (73.)

Schiedsrichter:
Andreas Börner