Fussball [23.10.2015]

VfB Obertürkheim - TSV Tettnang 0:1
Oberliga, 5. Spieltag
Sonntag, 25.10.2015, 13:00 Uhr

Am vergangenem Sonntag holten sich die Frauen des TSV im Auswärtsspiel gegen den VfB Obertürkheim 3 wichtige Punkte. Im Spiel gegen das Team aus Stuttgart konnten sich die Tettnangerinnen mit einem 0:1 durchsetzen. In einer ausgeglichenen Partie gegen den -Tabellenneunten der Oberliga erarbeiteten sich beide Teams nur wenige Torchancen. Selten führten Angriffe zu Abschlüssen und nennenswerte Torchancen wurden leichtsinnig vergeben und so gingen beide Mannschaften torlos in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff jedoch schafften die Monfortstädterinnen in den gegenerischen Strafraum einzudringen und nach einem Abpraller den Führungstreffer zu erzielen. 5 Minuten nach den Seitenwechsel war es Meike Dressler, die im Nachschuss ihr Team zum Erfolg schießen konnte. Gegen Ende der Partie waren es noch einmal die Frauen aus Obertürkheim, die den Druck auf das Tettnanger Tor erhöhten. So war es auch der Gastgeber, der in der 93. Minute den Ausgleich auf dem Schuh hatte. Die letzte Großchance verfehlte, zum Glück der Tettnangerinnen, nur knapp das Ziel. Einen Kopfball gegen den Pfosten ließ noch einmal den Atmen stocken. Nach einem Sieg gegen den Mitstreiter im letzten Drittel der Tabelle, zieht der TSV an Obertürkheim vorbei und belegt nun Platz 8 der Oberliga.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn; Ann-Kathrin Denk; Nathalie Hirscher; Janina Friese; Annika Witzigmann; Meike Dressler; Mona Blank; Lena Bucher; Selina Weißhaupt; Lilli Heinrich; Alessa Gerster; Sara Biberger
Einwechslungen: Alessa Gerster für Selina Weißhaupt (75. Minute) Sara Biberger für Lilli Heinrich (88. Minute)

Tore:
Meike Dressler (50. Minute)