Fussball [23.10.2015]

TSV Tettnang II – SG Aulendorf
Regionenliga 6, 7. Spieltag
Sonntag, 25.10.2015, 11:00 Uhr

Nach nur 1 Punkt aus den letzten Spielen steht Tettnang im Heimspiel gegen Aulendorf unter Siegzwang. Aulendorf konnten den drohenden Abwärtstrend nach 2 Niederlagen in Folge am letzten Wochenende durch einen Sieg stoppen und rangiert 2 Punkte vor den Gastgeberinnen. Die Tabelle in der 12er Liga zeigt ein enges Rennen, zwischen Platz 3 und 10 liegen nur 3 Punkte. Tettnang wird wieder an die gezeigten Leistungen aus den ersten 4 Spielen anknüpfen müssen, um die 3 Punkte im Ried behalten zu können. Insgesamt zeigte man in den letzten Spielen zu wenig Konstanz im Spiel. Die alte Fußballweisheit, daß ein Spiel 90 Minuten geht, hat man zu wenig beherzigt. Das spielerische und kämpferische Potential ist zweifelsohne vorhanden, wird aber zu wenig konsequent abgerufen. Daran gilt es zu arbeiten und kommenden Sonntag wieder mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit aufzutreten.