Fussball [21.10.2015]

A-Junioren zeigen tolle Mannschaftsleistung

TSV Tettnang - SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau 2:1 (1:0)
Bezirksstaffel, Nachholspiel
Dienstag, 20.10.2015, 19:00 Uhr

Mit 10 Spielern begann der heimische TSV sein Nachholspiel gegen die Gäste der SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau, dies änderte sich auch über die folgenden 90 Minuten nicht.
Für den TSV hieß es von der ersten Minute an, aus einer stabilen Defensive seine Angriffe vorzutragen. Diese Taktik ging in der 7. Minute bereits auf, als ein Angriff des TSV zu einem Foul  20 Meter vor dem Gästetor führte. Den fälligen Freistoß verwandelte Tobias Merk mit einem platzierten Schuss zur 1:0 Führung. Tettnang agierte im weiteren Spielverlauf sehr kontrolliert und hätte durch Niklas Kienzle in der 30. Minute das 2:0 erzielen müssen. Sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Tettnang ließ in der ersten Halbzeit weiter wenig Gästechancen zu und ging mit dieser verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit.
Die Gäste der SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau erhöhten in der 2. Halbzeit den Druck auf das Tettnanger Tor doch blieb Tettnang durch Konter weiter gefährlich und erzielte nach einem tollen Einsatz durch Andy Chau in 65. Minute das 2:0 für den TSV Tettnang. Tettnang musste von nun an dem ständigen Unterzahlspiel Tribut zollen und wurde regelrecht von der SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau eingeschnürt und kassierte in der 80. Minute durch einen Handelfmeter das 2:1, unnötigerweise kassierten die Tettnanger zu diesem Zeitpunkt eine verdiente 5. Minuten Zeitstrafe, so dass der TSV die letzten Minuten des Spiels zu 9. Spielen musste, auch diese Zeitstrafe brachten die Jungs im einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung über die Zeit.
Beeindruckend wie der TSV hier 90 Minuten alles gab um dieses wichtige Spiel zu gewinnen, konnte die Mannschaft mit diesen 3 Punkten den Anschluss an das hintere Mittelfeld der Bezirksliga herstellen.