Fussball [16.10.2015]

Unglückliche Heimniederlage unserer Frauen I

Erneute Niederlage im Heimspiel gegen den Karlsruher SC 1:2 (0:1)

Oberliga, 4. Spieltag 11.10.2015, 14:00

Am vergangenem Spieltag fuhren die Frauen eine weitere Niederlage ein. Im Spiel gegen den erstplatzierten der Oberliga musste sich das Tettnanger Frauenteam 1:2 geschlagen geben.

In einer intensiven Partie waren es die Karlsruherinnen, die durch ihre Abgezockheit das Spiel für sich entscheiden konnten. Trotz Oberhand der Monfortstädterinnen, die das Spiel klar dominierten, konnte nicht gepunktet werden. 10 Minuten nach Anpfiff waren es bereits die Gäste aus Baden, die den Führungstreffer erzielen konnten. Geprägt wurde die Partie durch hohe Laufbereitschaft und harten Zweikämpfen, jedoch führten der hohe Anteil an Ballbesitz und all die Bemühungen nicht zum Ausgleichstreffer. Nach Wiederanpfiff in die zweite Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Monfortstädterinnen waren bis zur 55. Minute nur knapp am Torerfolg gescheitert, währendessen der Karlsruher SC ihre einzige Torchance in der zweiten Hälfte der Partie nutzen konnte.

Unbeeindruckt fuhren die Frauen des TSV ihre Dominanz fort und wurden 5 Minuten nach dem Führungstreffer durch Mona Blank belohnt und waren wieder im Spielgeschehen. Nach mehreren Torchancen im weiteren Verlauf konnte man jedoch den gegnerischen Keeper nicht bezwingen und das Ergebnis blieb beim 1:2.

Das Tettnanger Frauenteam belegt nun Tabellenplatz 10 der Oberliga.

Kader: Marina Müller; Ann-Kathrin Denk; Annika Witzigmann; Janina Friese; Lena Bucher; Nathalie Hirscher; Mona Blank; Ina van der Linde; Meike Dressler; Antonia Ruess; Alberina Syla; Sara Biberger; Celine Rizzato; Lilli Heinrich; Alessa Gerster Tore: 0:1 (10. Minute) 0:2 (55. Minute) 1:2 Mona Blank (60. Minute)

Einwechslungen: Lilli Heinrich für Antonia Ruess (65, Minute) Celine Rizzato für Annika Witzigmann (80. Minute) Alessa Gerster für Meike Dressler (80. Minute)