Fussball [13.10.2015]

2. Frauenmannschaft spielt nur unentschieden

TSV Tettnang II – SC Unterzeil-Reichenhofen II 1:1 (1:1)
Regionenliga 6, 5. Spieltag
Sonntag, 11.10.2015, 11:00 Uhr

Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und ließen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen. Etwas unerwartet stand der Gegner aber sehr tief und agierte mit einer doppelten Viererkette sehr defensiv. Tettnang versuchte über die schnellen Außen zu gefährlichen Aktionen zu kommen, aber beim letzten Pass kam immer wieder ein Abwehrbein dazwischen. So entwickelte sich ein Spiel ohne viele Strafraumszenen, den sehr hohen Ballbesitz konnte die Heimmannschaft in nichts Zählbares ummünzen.Trotzdem spielte man geduldig, ließ Ball und Gegner laufen und wartete auf die sich bietende Chance. Diese kam dann in der 25. Minute, als Alessa Gerster einen schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehrreihe spielte. Alice Nuernbergk startete in den Strafraum und verwertete sicher aus 13 Metern ins lange Eck zur verdienten Führung. Bereits in der 28. Minute fiel der überraschende Ausgleich. Tettnang stand zu weit weg, attackierte nicht konsequent und Bettina Wägele glich mit einem Schuß aus 25 Metern zum 1:1 aus. Die Gastgeberinnen verloren in der Folge etwas die Linie, die Klarheit in den Aktionen ging verloren. Unterzeil kam etwas besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.
In der 2. Hälfte merkte man Tettnang an, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. In der Summe agierte man aber vor dem Tor zu unkonzentriert. Unterzeil stand defensiv sehr geschickt und kämpfte ein ums andere Mal aufopferungsvoll um den Punktgewinn. Die Tettnangerinnen riskierten zum Schluss alles, Unterzeil hatte noch einige Konterchancen. Wenn diese besser zu Ende gespielt worden wären, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Die Heimmannschaft konnte keine Chance mehr nutzen und so blieb es beim 1:1. Aus Tettnanger Sicht muss man von einem Punktverlust sprechen, in der Vorsaison hatte man einige solcher Spiele am Ende aber noch verloren. Tettnang bleibt trotz des Unentschiedens auf dem 2. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
M. Müller – K. Schäfer (60. N. Frank), S. Schneider, S. Biberger – A. Gerster (70. J. Musch), D. Hoch (87. A. Blank), Lisa Fetscher, C. Schneider (58. C. Rosenhagen), C. Rizzato – A. Nuernbergk, K. Rasch-Boos

Tore:
1:0 A. Nuernbergk (25.), 1:1 B. Wägele (28.)

Schiedsrichter:
Yahya Taskin