Fussball [12.10.2015]

A-Junioren verlieren in Oberzell

SV Oberzell - TSV Tettnang 2:0 (0:0)
Bezirksstaffel, 2. Spieltag
Samstag, 10.10.2015, 17:00 Uhr

Eine gute Leistung lieferte die A-Jugend trotz eines 2:0 bei ihrem Auswärtsspiel beim SV Oberzell ab. Sehr ausgeglichen waren die ersten 30 Minuten, aber mit der besseren spielerischen Anlage agierte unsere A-Jugend in Oberzell, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ein Highlight  in negativer Form gab es trotzdem in der 35. Minute für unseren TSV, als ein Spieler sich nach einem Zweikampf zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und verdient die rote Karte bekam. Bin zur 1.Halbzeit änderte sich der Spielverlauf nicht, Tettnang gestaltete das Spiel weiter offen.
Die 2. Halbzeit begann sehr kurios, in der 48. Minute wollte unser Innenverteidiger mit einem langen Ball das Spiel eröffnen, dabei schoss er den Oberzeller Stürmer an und von ihm prallte der Ball zur 1:0 Führung für die Einheimischen ins Tettnanger Tor. Wer dachte unsere Jungs geben sich nach dem Rückstand in Unterzahl geschlagen der irrte, mit einer tollen Moral versuchten es die Schwärzler-Elf immer wieder den Ausgleich zu erzielen, doch teils sehr gute Chancen wurden ausgelassen, trotz nummerischer Unterlegenheit war unser Team nach dem 1:0 die Mannschaft die weitgehend das Spielgeschehen der 2. Halbzeit bestimmte, kurz vor Schluss machte man noch mehr auf und bekam durch einen Konter das 2:0. Der Mannschaft kann man nur einen Vorwurf machen, dass sie es versäumte ein Tor zu erzielen, ansonsten lieferte die Jungs in Sachen spielerischer Anlage und Einstellung ein gutes Spiel ab.
Für die Schwärzler-Elf kommen nun entscheidende 10 Tage, findet das nächste Spiel kommenden Mittwoch zuhause um 19:00 Uhr gegen Berg statt, erwartet man dann am Samstag eine weitere Mannschaft aus der hinteren Region der Bezirksliga, die SG Kisslegg ehe am Dienstag darauf der Mitaufsteiger der SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau nach Tettnang kommt.